2007-03-23, 13:52
Mal ne Frage um mein Technisches Wissen upzudaten:o
Also, weil hier geschrieben wird Degressiv und typisch eingelenker,
wie ist das zu verstehen?
Ich hatte das Proceed FST, was ja so konzipiert wurde das es Degressiv angelenkt wird, da es ja nicht für Drops usw. ausgelegt war sondern eher für den härteren Toureneinsatz, was Progression gegen ende des Federwegs eher 2. Rangig macht.
Aber so Rahmen wie das Morewood usw. sollten doch eher Progressiv angelenkt sein, oder nicht?
Also ist das jetz generel so das Eingelenker die nen hohen weit nach vorne versetzten Schwingendrehpunkt haben eher Degressiv sind?
Wie ist es beim Bergamont Big Air, hab da auch mal was von Degressiv gehört, soll aber laut Hersteller Linear angesteuert sein.
Ich hab aber irgendwo das Gefühl das da irgendwie Degression mit im Spiel ist
Naja, für ein kleines Tutorial wäre ich dankbar....:p
Also, weil hier geschrieben wird Degressiv und typisch eingelenker,
wie ist das zu verstehen?
Ich hatte das Proceed FST, was ja so konzipiert wurde das es Degressiv angelenkt wird, da es ja nicht für Drops usw. ausgelegt war sondern eher für den härteren Toureneinsatz, was Progression gegen ende des Federwegs eher 2. Rangig macht.
Aber so Rahmen wie das Morewood usw. sollten doch eher Progressiv angelenkt sein, oder nicht?
Also ist das jetz generel so das Eingelenker die nen hohen weit nach vorne versetzten Schwingendrehpunkt haben eher Degressiv sind?
Wie ist es beim Bergamont Big Air, hab da auch mal was von Degressiv gehört, soll aber laut Hersteller Linear angesteuert sein.
Ich hab aber irgendwo das Gefühl das da irgendwie Degression mit im Spiel ist

Naja, für ein kleines Tutorial wäre ich dankbar....:p