2007-04-11, 00:15
Tobias schrieb:Lizenzfahrer dürfen bei solchen "schwarzen Rennen" nicht starten, sonst werdens gsperrt (bzw. bekommen sogar noch a Strafe aufgebrummt)Muß ja keiner wissen, startet man halt unter einem Nick

Zeitnehmung wie früher in der Schule mit einer Klappe und Stopuhr. Streckenposten sind sicher nicht das Problem. Rettung ist der Hauptkostenfaktor der Bleibt.
Tobias schrieb:regionaler Basis gehört das einfach viel einfacher gemacht... nur so kann der (Renn-)sport auf gesunden Beinen wachsen...Absolut, wie beim Schifahren, wo jeder Bezirk seine eigenen Rennen hat, sogar jeder Schule veranstaltet Rennen. Da sieben sich die Talente natürlich heraus.
Ich bezweifle das diverse Vereinsrennen immer beim ÖSV angemeldet sind und ein Aufgebot an Funktionären "eingeladen" werden.
Nochmal zu Kohle: Im Vorfeld wird immer groß geredet: Dann zahlen halt alle bißerl was dazu, am Schluß bleibt davon wenig übrig. Beispiele wie Lechwald gibts genügend.
pagey schrieb:ob so a wirtshaus-partie den sport weiterbringt wag ich aber zu bezweifelnWirtshauspartie ist ein Klischeehafter Ausdruck aber das dies eine gute Finanzierungsmöglichkeit ist, die gut dazupaßt zeigte doch Tieschen.!
Meine Private Site: www.mankra.com