2007-04-26, 13:25
Knax schrieb:irgendwie find ich die eingebaute feder viel zu weich für mein gewicht (~70kg) und muss deshalb recht viel druck fahren (~1.5bar). bei meiner alten z150fr mit air assist bin ich eigentlich immer ganz ohne luft ausgekommen, die 66 geht ohne luft überhaupt nicht
- die 66 light ETA ist im gegensatz zur Z150FR eine kombinierte Luft/Stahlfedergabel, hat somit nur 1 Feder, der 2. Holm braucht somit immer Luft
- Öl wechseln (wenn du weniger Dämpfung brauchst, entsprechend dünneres Öl) und auf die Ölmenge achten, sämtliche mir untergekommene 66light Gabeln nutzen den Federweg nicht aus (meist fehlen 1.5cm), da in beiden Holmen zuviel Öl drinnen ist, und somit die Luft in den Holmen zu einer extremen Progressivität führen.
- die "Luftfeder" rechts ist leider eine reine positivkammer, also eigentlich ein air-assist wie bei der Z150fr, nur ohne Feder.
- ad ruckelig: Gabel einfahren und Buchsen immer gut schmieren.
wenn du das alles befolgst, funktioniert die Gabel "recht ordentlich" :o