2007-05-11, 00:43
hi!
gleich mal vorweg: die optik is mfür mi kein allzu wesentlicher entscheidungs-grund.
hab heut das BigHit FSR 2 gefahren! (das 3er hatte er leider nicht.)
gleich in der nähe vom händler gibts einen interessanten berg (mit park, vielen stiegen, usw)
es sind so zwischen 20 und 45 prozent steigung, bei geschätzt 100 hm.
es is nicht ganz so, dass ich schlechte kondition hätte, aber ich muss sagen, der uphill war heftig. :redface:
habs BH 2 dann mal so arg es ging, (nachdem ich das bike ja nicht "kannte", die bremsen kaum einegfahren waren, und mir der lenker um ein eck zu schmal war) den "berg" runter gelassen.
hab gemerkt, dass meine neigung eher in richtung DH geht. :twisted:
(uphill wär dann quasi nur noch nebenbei ein manchmal notwendiges übel)
bin dann immer wieder solche stiegenpassagen runter gesprungen (hab dabei lust auf droppen bekommen! -> is das Glory bzw. die Marzocchi 66 dazu voll geeignet ?!?! :confused: ).
bei einer der letzten (höhenunterschied ca. etwas mehr als 2 m) is dann der hinterbau durchgeschlagen. :eek:
so fährt es sich ganz lässig, aber aufs BH 3 wird man ned wirklich schließen können, oder?
der radstand schaut am foto viel größer aus als er ist. hab mich gewundert! und es is auch wendiger als i gedacht hab *g*
leider hab ich keine möglichkeit, das Glory probezufahren . müsste es quasi "blind kaufen".
kann mir jemand BITTE was auf meine frage zu den kurbeln sagen!!!
(Truvativ vs. RaceFace)
Ps.: BH III wär mit kleinem kettenblatt, umwerfer, und schaltbarer k-führung, dann doch schon eher uphill tauglich?? :confused:
danke für eure antworten!! :mryellow:
(bald nerv i nimma (wann i ma eins der zwei radln kauft hab *G*))
lg, MC Novalis
gleich mal vorweg: die optik is mfür mi kein allzu wesentlicher entscheidungs-grund.

hab heut das BigHit FSR 2 gefahren! (das 3er hatte er leider nicht.)

gleich in der nähe vom händler gibts einen interessanten berg (mit park, vielen stiegen, usw)
es sind so zwischen 20 und 45 prozent steigung, bei geschätzt 100 hm.
es is nicht ganz so, dass ich schlechte kondition hätte, aber ich muss sagen, der uphill war heftig. :redface:
habs BH 2 dann mal so arg es ging, (nachdem ich das bike ja nicht "kannte", die bremsen kaum einegfahren waren, und mir der lenker um ein eck zu schmal war) den "berg" runter gelassen.
hab gemerkt, dass meine neigung eher in richtung DH geht. :twisted:
(uphill wär dann quasi nur noch nebenbei ein manchmal notwendiges übel)
bin dann immer wieder solche stiegenpassagen runter gesprungen (hab dabei lust auf droppen bekommen! -> is das Glory bzw. die Marzocchi 66 dazu voll geeignet ?!?! :confused: ).
bei einer der letzten (höhenunterschied ca. etwas mehr als 2 m) is dann der hinterbau durchgeschlagen. :eek:
so fährt es sich ganz lässig, aber aufs BH 3 wird man ned wirklich schließen können, oder?
der radstand schaut am foto viel größer aus als er ist. hab mich gewundert! und es is auch wendiger als i gedacht hab *g*
leider hab ich keine möglichkeit, das Glory probezufahren . müsste es quasi "blind kaufen".

kann mir jemand BITTE was auf meine frage zu den kurbeln sagen!!!
(Truvativ vs. RaceFace)
Ps.: BH III wär mit kleinem kettenblatt, umwerfer, und schaltbarer k-führung, dann doch schon eher uphill tauglich?? :confused:
danke für eure antworten!! :mryellow:
(bald nerv i nimma (wann i ma eins der zwei radln kauft hab *G*))
lg, MC Novalis