2007-05-20, 22:29
Loki schrieb:sorry, batman, einsatzbereich is natürlich abfahrt, allerdings meist eh auf trockenen untergrund (kohlenhalden runter, evtl bikepark)
fahre eigentlich mein fully meist schon mit ordentlichen luftdruck, also dürfte das problem von andauernden durchschlägen nich sooo wild sein.
zum racing ralph kann ich nur sagen, das der doch recht niedriges profil hat, was mich bissl von der höhe an den vertical pro von conti erinnert. das profil sieht aber schon vielversprechender aus.
das problem is, das es in 24 zoll wirklich sonst keine auswege gibt, da ritchey den z-max auch nimmer in 24x2,35 anbietet...
EDIT: die gewichte, die schwalbe für den "big betty" angibt, stimmen die, oder sind das phantasiewerte?? weil 890 für vorne und 810 für hinten "gehen" noch...
Wenn Du damit in den Park willst um DH zu fahren, dann nimm den Highroller in 2,5".
Arg viel bessere Reifen in Punkto Grip und Durchschlagschutz wirst Du in 24" nicht finden!
Der Big Betty ist auch recht tauglich. Allerdings bauen die sehr breit und beiten einen deutlich schlechteren Durchschlagschutz.
Ob es sich also lohnt 250g zu sparen und dafür mehr Platten oder Dellen in der Felge zu riskieren, bleibt Dir überlassen. Mit hohem Luftdruck dürfte das schon gehen?!