2007-05-28, 15:23
bouncing_soul schrieb:@malcolmX: Es kommt halt so rüber als wenn man dem Sprung, und somit dem Bikepark, die Schuld an den Verletzungen gibt. Letztes Jahr wars ja genau so das der Dirt-Jump im Ziel plötzlich weg war weil n paar Schlusselbeine nimmer mitgemacht haben und sowas find ich halt voll schad. Ich finds ned richtig wenn man nen Park komplett entschärft damit sich Anfänger ned verletzen. Weiters wird ja auch auf die Gefahr hingewiesen!!im falle der oberen sprünge würde ich sagen, ist es schon eine sache von vorher ansehen und dann kann eigentlich nimma soviel sein.
aber diese holzrampen (3 nebeneinander beim zielhang) haben einfach eine behinderte landung, die um 3 m zu nahe am jump steht.
wenn man sich im parkl immer nur drauf konzentrieren muss, ned die landung zu überspringen, hat das auch ned so viel reiz.
und sowas ist eindeutig ein planungsfehler.
wenn man dann weiss, das gewisse sachen so wie sie sind nicht ordentlich funktionieren, können sie ja umgebaut werden, die landung der holzrampensprünge zb um 2m zu verschieben hieße ja nicht die rampe zu entschärfen, im gegenteil, man könnte einfach entspannter drüberfahren,, die airtime genießen, und sich ned sorgen wegen der landung machen.
für kürzere/weniger hohe sprünge gibts ja deneben die 2 harmloseren rampen.
zum dirtjump kann ich nyx sagen, da ich ihn nie selber gesehen habe, der soll aber eine SEHR kurze landung gehabt haben, und war wohl ned gerade perfekt von der form her.
nochmal in aller deutlichkeit, ich bin nicht für entschärfen, sondern für verbessern.
von wo du das mit den leihbikes hast, hab ich ned schließen können, was ist mir da entgangen?