2002-08-14, 07:14
ihr irrt beide der RS4 hat einen V6 Biturbo mit 381 PS!
Der RS6 hat den v8(4,2l) Biturbo mit 450pS, max drehmoment von 560Nm
Und unetr Assituning sehe ich das irgendwie so, wenn man bei aufgeladenen Autos, also die über keinen Saugmotor sondern um einen zwangbeatmeten TURBOMOTOR verfügen einfach den Chip aus dem Morosteuergerät ausbaut und einen andren einbaut, sog. Chiptuning, bloß wird nicht nur die Kraftstoffausnutzung(bis zu 10%) verbessert sondern vielmerh der LADEDRUCk stark erhöht was den Motor sehr stark beansprucht, es gibt genung ASSI-tuner, EIP ist so einer die machen en VR6 turbo mit lappischen 657PS laut prüfstand, keine änderung am Motor bis auf den Turbo +Chip un deinige kühlermodifikationen. Ich find das mist. genau wie den stärksten zugelassenen Corrado ein VR6 R4 mit 491 PS, das ist nur durch den turbo und einen heftigen DRuck vom turbo zum Motor, das ist nicht wirklich toll, gut 0,1-0,3bar machen schon ne Menge aus abba die meisten die hunderte PS mehr rausprügeln sind einfach Leutz die 2.0 Bar fahren das ist scheiße, genau wie NOS anlagen, was ich schoninteressanter Finde sind LKW oder Traktor Turbos, bloß hat kaum ein Motorraum platz für die riesendinger...
Naja zum assituning zurück. In Hamburg bastelt einer an eiegnen Biturbos, Probelm du siehst von aussen nur die 5loch-alus, mehr nicht, die autos sind meist absolut unscheinbar und vor allem mit schlechtren lacken und weniger optik überhaupt, abba JEDEM Autofahrer vor allem BMWs, andre VWs, eigentlich jeder der nicht gerade Grosse Porsches, ferraris oder irgendwelche andren Sportwagen mit wirklich unwirklichen Fahreigenschaften läuft es beim anzug eines solchen GOLF 2 eiskalt den Rücken runter. Der hat ein Leistunggewicht jenseits von gut und böse, des weiteren verpasst der dem den 6.Gang und allrad, beides von aussen nicht sichtbar(zumindest nicht dem Durchscnitts GTIler oder M3-Fahrer). Ich nehme an das einzige was man mitbekommt ist der ton eines V6 biturbos in dieser kategorie...
Ich habe meinen Audi über einige Beziehungen und Freudnschaften bekommen, ich ahhte viel glück abba trotzdem habe ich ein Auto was dringend hilfe benötigt, original hatte der 230PS, einer beiden Vorbesitzer(der erste...)hat dem lustigerweise nen ABT-chip verpasst, ich könnt ihn wirklich dafür...es ist nicht wirklich gut einen Motor derart zu ficken, zumindest nicht mit 111tkm...
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Der RS6 hat den v8(4,2l) Biturbo mit 450pS, max drehmoment von 560Nm
Und unetr Assituning sehe ich das irgendwie so, wenn man bei aufgeladenen Autos, also die über keinen Saugmotor sondern um einen zwangbeatmeten TURBOMOTOR verfügen einfach den Chip aus dem Morosteuergerät ausbaut und einen andren einbaut, sog. Chiptuning, bloß wird nicht nur die Kraftstoffausnutzung(bis zu 10%) verbessert sondern vielmerh der LADEDRUCk stark erhöht was den Motor sehr stark beansprucht, es gibt genung ASSI-tuner, EIP ist so einer die machen en VR6 turbo mit lappischen 657PS laut prüfstand, keine änderung am Motor bis auf den Turbo +Chip un deinige kühlermodifikationen. Ich find das mist. genau wie den stärksten zugelassenen Corrado ein VR6 R4 mit 491 PS, das ist nur durch den turbo und einen heftigen DRuck vom turbo zum Motor, das ist nicht wirklich toll, gut 0,1-0,3bar machen schon ne Menge aus abba die meisten die hunderte PS mehr rausprügeln sind einfach Leutz die 2.0 Bar fahren das ist scheiße, genau wie NOS anlagen, was ich schoninteressanter Finde sind LKW oder Traktor Turbos, bloß hat kaum ein Motorraum platz für die riesendinger...
Naja zum assituning zurück. In Hamburg bastelt einer an eiegnen Biturbos, Probelm du siehst von aussen nur die 5loch-alus, mehr nicht, die autos sind meist absolut unscheinbar und vor allem mit schlechtren lacken und weniger optik überhaupt, abba JEDEM Autofahrer vor allem BMWs, andre VWs, eigentlich jeder der nicht gerade Grosse Porsches, ferraris oder irgendwelche andren Sportwagen mit wirklich unwirklichen Fahreigenschaften läuft es beim anzug eines solchen GOLF 2 eiskalt den Rücken runter. Der hat ein Leistunggewicht jenseits von gut und böse, des weiteren verpasst der dem den 6.Gang und allrad, beides von aussen nicht sichtbar(zumindest nicht dem Durchscnitts GTIler oder M3-Fahrer). Ich nehme an das einzige was man mitbekommt ist der ton eines V6 biturbos in dieser kategorie...
Ich habe meinen Audi über einige Beziehungen und Freudnschaften bekommen, ich ahhte viel glück abba trotzdem habe ich ein Auto was dringend hilfe benötigt, original hatte der 230PS, einer beiden Vorbesitzer(der erste...)hat dem lustigerweise nen ABT-chip verpasst, ich könnt ihn wirklich dafür...es ist nicht wirklich gut einen Motor derart zu ficken, zumindest nicht mit 111tkm...
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)