2007-06-11, 20:52
Zitat Steve Peat " trust your tires!!"
Und er hat recht, die Dinger geben mehr her als man denkt!!
Gerade als Anfänger kämpft man immer mit der Angst, dass einem der Bock weg rutscht.
Du hast schon recht, diesen verdammten CC Style wird man nur sehr schwer los. Das brennt sich richtig ein.
Man merkt sofort, wer ausm CC und wer ausm BMX / Dirt Bereich kommt.
Wie schon oben gesagt, zentral übers Bike mit der Hüfte!
Und er hat recht, die Dinger geben mehr her als man denkt!!
Gerade als Anfänger kämpft man immer mit der Angst, dass einem der Bock weg rutscht.
Alex schrieb:Da ich aus meiner Umgebung nur kurze, sehr steile Halden-Abfahrten kenne, habe ich mir angewöhnt, bei Downhills den Hintern extrem weit nach hinten zu nehmen. Auf steilen Passagen ist das gut, aber auf nem normalen DH wird so das Vorderrad zu sehr entlastet, der Vorderreifen hat wenig Grip und man hat weniger Kontrolle über die Steuerzentrale, da kein Druck drauf ist.
Dann passiert auch das was du eingangs beschrieben hast: Das Bike macht was es will, weil du nicht mit genug Nachdruck dahinter bist. Also darauf achten, dass du zentral überm Rad stehst, und nicht nur den Lenker gut festhälst, sondern auch auf die Füße achtest (nun gut, wird bei meinem Hardtail mehr ins Gewicht fallen als bei nem Fully). Sonst fängt das Rad an, hinten zu machen was es will :p
Du hast schon recht, diesen verdammten CC Style wird man nur sehr schwer los. Das brennt sich richtig ein.
Man merkt sofort, wer ausm CC und wer ausm BMX / Dirt Bereich kommt.
Wie schon oben gesagt, zentral übers Bike mit der Hüfte!
[URL="http://www.itsnotatoy.com"]
www.itsnotatoy.com[/URL]
www.itsnotatoy.com[/URL]