2007-06-26, 12:15
Hab ne Gustav M und eine Hope Moto.
Beides sehr gute Bremsen.
Optisch macht die Moto mehr her und ist leichter.
Dafür quietscht die Hope bei Nässe und wenn man mit kalter Scheibe durch ne Pfütze fährt, ist kurz die Bremsleistung weg. Wirds aber eh bald verschiedenste Beläge geben von Drittanbietern.
Hope ist teuerer.
Bremsleistung ist bei beiden zu Hauf da.
Hope hat nen härteren und Magura nen weicheren Druckpunkt, aber das ist Geschmackssache.
Magura Beläge bekommst in jedem Dorffahradladen. Bei der Hope Moto wirst da wohl eher erst mal Probleme haben.
Hope Moto nur an 710 mm Lenkern, oder Lenker mit wenig Kröpfung. Sonst ist der Hebel zu lang.
Stahlflexleitung ist bei beiden eher nen optisches Gimmick. Lassen sich halt leichter verlegen. Wenn Du eine herkömmliche Leitung so stark quetscht, dass sie beschädigt ist, wird es die Stahlflex auch noch schadlos überleben. Druckpunkt wird dadurch minimal definierter, ob man das merkt und überhaupt will ist wieder reine Geschmackssach. Na Magura wird eher weich bleiben und die Hope wird nicht deutlich härter.
Wegen der leichteren Verlegung ist ne Stahlflexleitung aber schon nicht schlecht. Bei der Moto ist eh eine dabei und der Gustl kann sie nich schaden.
Da Du als Mädel wahrscheinlich kein 710er Lenker fahren willst, solltest Du über einen Syntace Vector DH lowrider nachdenken, wenn Du eine Hope Moto fahren möchtest. Hat nur sehr wenig Kröpfung und so läßt sich der Hebel weit rein schieben.
Fahr selber nen Syntace Vector DH lowrider und find den Hebel eigentlich klassen. Dadurch, dass man die Schalthebel nun vor die Bremse montiert, kommt man endlich anständig an die Schaltheben und kann aber auch den Bremshebel so weit reinschieben, dass man nur mit der Fingerkuppe vom Zeigefinger den Hebel berührt.
Beides sehr gute Bremsen.
Optisch macht die Moto mehr her und ist leichter.
Dafür quietscht die Hope bei Nässe und wenn man mit kalter Scheibe durch ne Pfütze fährt, ist kurz die Bremsleistung weg. Wirds aber eh bald verschiedenste Beläge geben von Drittanbietern.
Hope ist teuerer.
Bremsleistung ist bei beiden zu Hauf da.
Hope hat nen härteren und Magura nen weicheren Druckpunkt, aber das ist Geschmackssache.
Magura Beläge bekommst in jedem Dorffahradladen. Bei der Hope Moto wirst da wohl eher erst mal Probleme haben.
Hope Moto nur an 710 mm Lenkern, oder Lenker mit wenig Kröpfung. Sonst ist der Hebel zu lang.
Stahlflexleitung ist bei beiden eher nen optisches Gimmick. Lassen sich halt leichter verlegen. Wenn Du eine herkömmliche Leitung so stark quetscht, dass sie beschädigt ist, wird es die Stahlflex auch noch schadlos überleben. Druckpunkt wird dadurch minimal definierter, ob man das merkt und überhaupt will ist wieder reine Geschmackssach. Na Magura wird eher weich bleiben und die Hope wird nicht deutlich härter.
Wegen der leichteren Verlegung ist ne Stahlflexleitung aber schon nicht schlecht. Bei der Moto ist eh eine dabei und der Gustl kann sie nich schaden.
Da Du als Mädel wahrscheinlich kein 710er Lenker fahren willst, solltest Du über einen Syntace Vector DH lowrider nachdenken, wenn Du eine Hope Moto fahren möchtest. Hat nur sehr wenig Kröpfung und so läßt sich der Hebel weit rein schieben.
Fahr selber nen Syntace Vector DH lowrider und find den Hebel eigentlich klassen. Dadurch, dass man die Schalthebel nun vor die Bremse montiert, kommt man endlich anständig an die Schaltheben und kann aber auch den Bremshebel so weit reinschieben, dass man nur mit der Fingerkuppe vom Zeigefinger den Hebel berührt.