2007-08-21, 07:29
Tyrolens schrieb:Wie meinen?
Beim dem fast schon krampfhaften Versuch Lizenz von nicht Lizenzfahrern zu trennen stellt sich mir Frage ob die Veranstalter überhaupt schon einmal auf einem DH Rennen waren.
Ich mein was darf man sich jetzt von Schwaz erwarten. A Familystrecke oder was? Weil für was anderes san die Hobbyfahrer ja net gut genug. Und wieso wird dann großartig was von einem Impuls für die "Hobbyfahrer" geredet wenn dann solche Aussagen kommen.
MM schrieb:Da geht's vielmehr um das Preisgeld, damit auch mal die Nichtlizenzler welches bekommen.
Es macht aber für die Lizenzfahrer freilich mehr Sinn, in Innsbruck an den Start zu gehen, denn erstens ist die Strecke dort viel anspruchsvoller (also eines Lizenzlers würdig) und zweitens das Preisgeld höher bei fast gleichem Aufwand (sprich Anfahrt von ich-weiß-nicht-woher).
Schwaz ist als Impuls für Szene an sich und als Zuckerl für die Nichtlizenzler gedacht. Sollten doch Lizenzler am Start stehen, werden die selbstverständlich auch gewertet. Pech dann halt für die Nichtlizenzler, daß die mutmaßlich besseren Lizenzler dann in der selben Kateogrie unterwegs sind und somit höchstwahrscheinlich das Preisgeld wegnaschen werden.
Kommts nur mir zu vor oder redet ihr eure Rennen grad selber tot. Aber aja is ja eh wurscht. Weil Starterzahlen sind ja uninteressant. :2rolleyes:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.