2007-09-02, 11:34
Zitat:ich hab mal gelesen, dass du ärger bekommen hast weil ein paar user fremde fotos hier gepostet haben, kann es bei sowas auch zu einer geldstrafe kommen? und zahlst du das dann aus eigener tasche?Ja kann sein. Wurde mir auch angdroht. Inklusive Unterlassungserklärung. Mein Anwalt hat mir gsagt, dass wenn ich das unterschrieben hätte, hätte ich quasi zusperren können, weil ich das nicht wirklich Kontrollieren könnte.
Gekostet hat's mir ich glaub 300 euro für den Anwalt.
Nach dem Antwortschreiben habe ich aber nie wieder was von der Gegenseite gehört.
Wegen der Mods:
Mod-Aufgaben sind auch nicht leicht. Gerade die User, die öfter mal Probleme machen zucken auch wieder aus, wenn Threads/Posts gelöscht werden. Ist oft eine Gratwanderung zwischen Löschen und drinnen lassenn - was wird eher die Wogen wieder glätten. Vernünftige User kommen eh selten in diese Situation und wenn kann man es ausreden.
Und grad bei den Threads wo es zu solchen Problemen kommt, geht es fast nie (mehr) um irgendwelche Dinge die für die Nachwelt erhalten bleiben müssten (Technik, Bike-Themen), sodass das Löschen meiner Meinung nach nicht so schlimm ist. Das Problem ist halt, dass sich manche User dadurch persönlich angegriffen fühlen. Obwohl ja oft sie die ersten waren, die das gemacht haben.