2007-09-20, 18:42
Die Ahead Kralle soll ja nur das Lagerspiel einstellen und nicht den Vorbau halten.
Rennradler bauen die Kralle nach Motage des Vorbaus sogar oft wieder aus.
Wenn sich der Steursatz oft locker, hilft es den Gabelschaft zu entfetten und nötigenfalls Montagepaste für Carbonschäfte und Sattelstützen aufzubringen.
Keinesfalls sollte man die Ahead Kralle voll anknallen, mit dem Gedanken, dass dadurch der Vorbau gehalten wird. Dann lockert sie sich sehr schnell wieder, da sie dafür einfach nicht gedacht ist.
Also Du kannst Dich auch auf den Lenker stüzten und die Gabel komprimieren und dann den Vorbau festschrauben. Allerdings läßt sich so halt nicht anständig das Lagerspiel einstellen.
Rennradler bauen die Kralle nach Motage des Vorbaus sogar oft wieder aus.
Wenn sich der Steursatz oft locker, hilft es den Gabelschaft zu entfetten und nötigenfalls Montagepaste für Carbonschäfte und Sattelstützen aufzubringen.
Keinesfalls sollte man die Ahead Kralle voll anknallen, mit dem Gedanken, dass dadurch der Vorbau gehalten wird. Dann lockert sie sich sehr schnell wieder, da sie dafür einfach nicht gedacht ist.
Also Du kannst Dich auch auf den Lenker stüzten und die Gabel komprimieren und dann den Vorbau festschrauben. Allerdings läßt sich so halt nicht anständig das Lagerspiel einstellen.