2007-10-02, 12:23
"Verfärbt" ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Eher sind´s verschiedene Schattierungen. Das mit den Verfärbungen an den Schweißnähten ist mir bekannt. Scheinbar spielen da noch viele andere Faktoren eine Rolle. Kenne da einen Fall, alles, bis auch die Farbe war ident. Blau anodisieren ging ohne Probleme, orange anodisieren brachte dunkelorange Schweißnähte bei helloranger Rahmenfarbe. Sah ziemlich schräg aus.
Wie läßt denn das beim farblos anodisieren ab? Welcher "Farbstoff" wird da verwendet? Meine nächste Frage wäre dann: Wer macht sowas zuverlässig und ordentlich im Raum Westösterreich/Bayern/Südtirol?
"Sein" Rohrsatz erinert halt an die typische "nur für uns ganz exklusiv erzeuigter 10-fach konifizierter blablabla Rohrsatz"-Aussagen.
Viele Grüße
Thomas
Wie läßt denn das beim farblos anodisieren ab? Welcher "Farbstoff" wird da verwendet? Meine nächste Frage wäre dann: Wer macht sowas zuverlässig und ordentlich im Raum Westösterreich/Bayern/Südtirol?
"Sein" Rohrsatz erinert halt an die typische "nur für uns ganz exklusiv erzeuigter 10-fach konifizierter blablabla Rohrsatz"-Aussagen.

Viele Grüße
Thomas
Herr Merkwürden