2007-10-20, 20:23
Ich versteh jetzt nicht ganz, wo da eine Verringerung des Wartungsaufwandes ist?
Allein die Rohloff-Nabe bewirkt doch die ganze weniger Wartungsintänsitäts-Geschichte. Oder ist diese Art der Schaltung (kenn mich zugegeben mit Rohloff nicht aus) auf Grund von Schmutz und Witterung Wartungsintensiver als ein normales Schaltwerk? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wieviel mehr wiegt denn diese geschichte? Das sieht mir fast nach mehr als 1kg aus.
Wär nett, wenn mir das mal wer erklären könnte.
Allein die Rohloff-Nabe bewirkt doch die ganze weniger Wartungsintänsitäts-Geschichte. Oder ist diese Art der Schaltung (kenn mich zugegeben mit Rohloff nicht aus) auf Grund von Schmutz und Witterung Wartungsintensiver als ein normales Schaltwerk? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wieviel mehr wiegt denn diese geschichte? Das sieht mir fast nach mehr als 1kg aus.
Wär nett, wenn mir das mal wer erklären könnte.