@Ol'Dirty Biker
Ich glaube zwar nicht, dass es was bringt aber ich werde dir das mal erklären.
Dein Link dramatisiert den Ausdruck imho auch ziemlich, passend zu deinen Posts.
Du verkomplizierst den Sachverhalt bis ins Unmögliche. Verwendest Fachausrücke, ohne eine Erklärung dafür zu bieten, ohne einen Zusammenhang zu dem Thema zu knüpfen. Ähnlich als würde jemand der keine Ahnung hat, mal danach googeln und sagen Blumen zu gießen ist unmöglich selber zu machen da die Füllrate der Gießkanne wichtig ist, die Füllmenge und Temperatur des Gießwassers. Weiters ist die Zusammensetzung des Gießwassers unbekannt was schädlich für die mineralische Zusammensetzung der Blumenerde ist.
Ich gehe mal auf den betreffenden Post im Detail ein:

Komm' wieder runter..
Lauter Schlagworte die mit unseren Projekt hier nichts oder nur am Rande zu tun haben oder absolute Selbstverständlichkeiten sind, die sowieso in Verarbeitungshinweisen geklärt werden. Selbst nach der - imho sehr guten Ausführung von xxFRESHxx - hast du nichts weiter beigetragen sondern die Fahrtrichtung nur verschärft. Die in der Praxis wirklich wichtigen Sachen erwähnst du nicht. Das ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr wohl trolliges Verhalten, wenn auch mit einem Augenzwinkern.
Wir bauen hier keine Landeklappen eines modernen Großraumflugzeugs. Wir bauen simpelste Platten für eine Kettenführung.
Damit ist die Ausführung zu deinen Verhalten beendet. Weiteres OT wird gelöscht. Wenn du das diskutieren willst, eröffne meinetwegen im Fragenforum einen Thread. Du bist natürlich herzlichst eingeladen hier produktives beizutragen.
Damit gehts wieder zurück zum eigentlichen Thema Carbonkettenführung bauen.
Ich glaube zwar nicht, dass es was bringt aber ich werde dir das mal erklären.
Dein Link dramatisiert den Ausdruck imho auch ziemlich, passend zu deinen Posts.
Du verkomplizierst den Sachverhalt bis ins Unmögliche. Verwendest Fachausrücke, ohne eine Erklärung dafür zu bieten, ohne einen Zusammenhang zu dem Thema zu knüpfen. Ähnlich als würde jemand der keine Ahnung hat, mal danach googeln und sagen Blumen zu gießen ist unmöglich selber zu machen da die Füllrate der Gießkanne wichtig ist, die Füllmenge und Temperatur des Gießwassers. Weiters ist die Zusammensetzung des Gießwassers unbekannt was schädlich für die mineralische Zusammensetzung der Blumenerde ist.
Ich gehe mal auf den betreffenden Post im Detail ein:
Zitat:genaueren mischverhältnis von epEine Küchenwaage liegt bei +- 1gr Das ist absolut ausreichend um mehr als 50gr Harz zu mischen, was bei einer Platte sicher der Fall ist.
Zitat:temperaturWelche? Steht auf den Verarbeitungshinweisen. Jeder der Lesen kann - was bei Tips in einen Forum vorauszusetzen ist - wird das nachvollziehen können.
Zitat:topfzeitJeder Maurer und Elektriker kann mit Topfzeiten umgehen. Wo soll da ein Problem liegen? Weißt du überhaupt was das ist?

Zitat:härtezeitSiehe Temperatur.
Zitat:platte voller lunker und bläschen haben werdenDu hast sowas noch nie gemacht, stimmts? Weißt du wieviele Lunker und Bläschen dann da drinnen sind? Weißt du wie sich die auf die Festigkeit einer Platte für eine Kettenführung auswirken? -> Unerheblich.
Zitat:nachbearbeiten dann die faser mit angeschliffen<ironie an> Klar, bei einer 2D Platte, wo man einfachste Konturen aussägt, ist das natürlich sehr erheblich. <ironie aus>

Zitat:wurde zuviel harz verwendetHast du meinen Post überhaupt gelesen? Wenn ja, dann eventuell nicht verstanden?
Zitat:platte bekommt eine wellige form weil aushärtezeit nicht eingehalten wurdeSiehe Temperatur, Aushärtezeit
Zitat:es fängt ja schon bei der auswahl der matten an. welche webtechnik?welche dicke?Hohlfaser?:lol: Damit schießt du den Vogel ab. Webtechnik? Ist für eine simple Platte doch vollkommen egal ob Leinen, Köper, oder sonstwas. Welche Dicke? Du machst doch hier den Experten also welche Dicke benötigt man für eine Platte bekannter Dicke und bekannter Anzahl an Lagen? Für uns heißt es: Die, die man am billigsten bekommt und nicht 100 Lagen laminieren muß. Hohlfasern?

Zitat:und um einfach mal am anfang ein bisschen zu spielen würde ich zu der billigeren variante raten.Was ist einfacher als eine Platte??? Den Preis habe ich bereits erwähnt, und wie man das verbessern kann. Kleinere Teile? Ich hab' geglaubt das Mischungsverhältnis ist sooo kritisch? Je kleiner die Teile, desto mehr Probleme beim Mischen - wenn man keine Laborwaage zur Hand hat.
Zitat:aber ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen, wenn ich hier dann saubere resultate sehe..Und? Schon Resultate angesehen? Oder ist es dir eh egal und du willst hier nur auffallen? Den Eindruck habe ich nämlich.
Lauter Schlagworte die mit unseren Projekt hier nichts oder nur am Rande zu tun haben oder absolute Selbstverständlichkeiten sind, die sowieso in Verarbeitungshinweisen geklärt werden. Selbst nach der - imho sehr guten Ausführung von xxFRESHxx - hast du nichts weiter beigetragen sondern die Fahrtrichtung nur verschärft. Die in der Praxis wirklich wichtigen Sachen erwähnst du nicht. Das ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr wohl trolliges Verhalten, wenn auch mit einem Augenzwinkern.
Wir bauen hier keine Landeklappen eines modernen Großraumflugzeugs. Wir bauen simpelste Platten für eine Kettenführung.
Damit ist die Ausführung zu deinen Verhalten beendet. Weiteres OT wird gelöscht. Wenn du das diskutieren willst, eröffne meinetwegen im Fragenforum einen Thread. Du bist natürlich herzlichst eingeladen hier produktives beizutragen.
Damit gehts wieder zurück zum eigentlichen Thema Carbonkettenführung bauen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488