tschuldigung - aber "Bionicon" kann doch eigentlich nicht euer Ernst sein...
hatte heuer mal das zweifelhaft Vergnügen, ein "Bionicon Edison" abstimmen zu dürfen. Fazit: Es geht nicht!
Zitat Bionicon HP: Zugstufendämpfung mit Voreinstellung (Air Channel System)
Ich kann also die Zugstufendämpfung der Gabel NICHT auf den Druck und damit das Fahrergewicht einstellen!
Daß man sich dafür Geld verlangen traut, bzw.: sich auch noch Leute finden die sowas kaufen, bleibt für mich unvorstellbar.
Also Bionicon bezeichne ich jetzt mal als absolutes NO-GO!
es gibt doch so viele Bikes die "beides" recht gut können (je nach persönlichem Schwerpunkt):
- Giant Reign (X) (je nachdem)
- Ironhorse (6/7)Point
- Kraftstoff F1 Light
- Ancillotti FRP (hat mir heuer am 24h Semmering Kurs mehr Spaß gemacht als das DH Radl)
- Orange Patriot (oder Big T)
- Santa Cruz Nomad
- Ghost FR Nortshore (evtl. a bissi Gewichtstuning nötig)
- Lapierre und Commencal Supreme 6 / Mini DH...
und und und...
Gabeln: RockShox Lyrik, 160er Fox,...
schau´ dir einfach an welche Radln beim Megaavalanche vorne mitmischen. Gewicht ist halt dann immer vom Budget abhängig...
mit ca. 160/160 kannst du problemlos Rennen fahren, und wenn du s´Gewicht um die 15kg halten kannst (+/-) dann ist auch Tourenfahren kein Problem
hatte heuer mal das zweifelhaft Vergnügen, ein "Bionicon Edison" abstimmen zu dürfen. Fazit: Es geht nicht!
Zitat Bionicon HP: Zugstufendämpfung mit Voreinstellung (Air Channel System)
Ich kann also die Zugstufendämpfung der Gabel NICHT auf den Druck und damit das Fahrergewicht einstellen!
Daß man sich dafür Geld verlangen traut, bzw.: sich auch noch Leute finden die sowas kaufen, bleibt für mich unvorstellbar.
Also Bionicon bezeichne ich jetzt mal als absolutes NO-GO!
es gibt doch so viele Bikes die "beides" recht gut können (je nach persönlichem Schwerpunkt):
- Giant Reign (X) (je nachdem)
- Ironhorse (6/7)Point
- Kraftstoff F1 Light
- Ancillotti FRP (hat mir heuer am 24h Semmering Kurs mehr Spaß gemacht als das DH Radl)
- Orange Patriot (oder Big T)
- Santa Cruz Nomad
- Ghost FR Nortshore (evtl. a bissi Gewichtstuning nötig)
- Lapierre und Commencal Supreme 6 / Mini DH...
und und und...
Gabeln: RockShox Lyrik, 160er Fox,...
schau´ dir einfach an welche Radln beim Megaavalanche vorne mitmischen. Gewicht ist halt dann immer vom Budget abhängig...
mit ca. 160/160 kannst du problemlos Rennen fahren, und wenn du s´Gewicht um die 15kg halten kannst (+/-) dann ist auch Tourenfahren kein Problem