2008-01-07, 10:30
max@itsnotatoy.com schrieb:Pfoahhhh,
jetzt hab ich alle 30 Seiten durchgelesen um mir eine kleine Entscheidungshilfe zu gönnen, ob ich mich der Tuning Gemeinde anschließen soll.
Bis zur Seite 25 war ich soweit, dass ich meine 888 RC2X 06 rauswerfe und mir eine Boxxer Race fürs Tuning zulege.
Nun hab ich aber in einem Post gelesen, dass nach dem Pro Race Tuning, das Wegsacken und das niedrige Losbrechmoment der 888 in den Griff zu bekommen ist.
So nun meine Frage:
Ich bin a Kärntner mit 84KG auf einem Norco Team DH 06 unterwegs, der in Afritz auf der DH Strecke genau so seinen Spass haben will, wie in Kranjska Gora bei verpatzten Landungen in den Slopestyle Sections.
Den DHX 5.0 schick ich euch ohnehin schon fürs Tuning vorbei, denn im Zuge eines Service fällt der Aufpreise für diese Leistungssteigerung nicht mehr so ins Gewicht.
So, nun komm ich aber wirklich zu meiner Frage ;-)
Wäre es sinnvoller die 888 einzuschicken oder sich eine Boxxer fürs Tuning zu holen.
Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen, welche Gabel der bessere Allrounder ist?
hallo
bevor du dir einen neue gabel holst würd ich mir des evolution system holn..
888 is a super alround gabel und schaud auch schön aus.
glaub durch des evolution tunning wird sie ja auch leichter,weil dann doch ca a halber liter öl weniger is.und glaub a feder bleibt ja auch weg..
ich hab bei meiner 888 des normale race tunning kabt,des geht sehr fein:
die gabel war dann strafer als vorher also wars handling vom radl scho mal bessa,aber sie hat trotzdem feiner angsprochen und bei wurzelpassagen/härteren schlägen hat sie anscheinend gwusst wann se aufmachn muss!
des wegtauchen war auch beseitigt und bei anliegern/absprüngen/puschen sakts a nimma so weg!
jajaaa