2008-01-11, 14:29
eben wie da Georg schon gesagt hat: wennst die laufenden Kosten anhebst (Spritpreis), dann kommen zuerst die unter die Räder die angewiesen san drauf und eh ned zu viel verdienen. irgendwann rinnt dann die Hälfte des Lohns schon auf der Weg zur Arbeit in den Tank...
Warum gibts keinen vernünftigen Mittelklasse Kombi mit z.B.: 75 PS TDI und 6-Ganggetriebe? des würde zig mal mehr bringen... das reicht für >4 Liter im Schnitt wennst halbwegs vorausschauend foahrst. I check´s ned - für solche Autos müsste a ungeheurer Markt da sein, überhaupt weils ja nur um die Motorisierung geht, und da eh meistens schon 5 andere Varianten herumgeistern. Is hoid blöd weil der Ö-Markt klein, und Ö eine Diesel-Insel ist...
mafa schrieb:was war mit dem 3l lupo?Lupo is hoid leider a ned wirklich a "Auto". Ein Auto in einer anständigen Größe (mittelgroßer Kombi) bekommst du heute kaum noch unter 100PS. Wenn i mi zamreiß´ foahr´ i des Auto von meim Vater (115PS TDI) auf 4,5 Liter - des reicht zum Mitschwimmen und für des ein oder andere Überholen. "sportlich" rinnen hoid glei 2 Liter mehr rein.
Warum gibts keinen vernünftigen Mittelklasse Kombi mit z.B.: 75 PS TDI und 6-Ganggetriebe? des würde zig mal mehr bringen... das reicht für >4 Liter im Schnitt wennst halbwegs vorausschauend foahrst. I check´s ned - für solche Autos müsste a ungeheurer Markt da sein, überhaupt weils ja nur um die Motorisierung geht, und da eh meistens schon 5 andere Varianten herumgeistern. Is hoid blöd weil der Ö-Markt klein, und Ö eine Diesel-Insel ist...