2008-01-14, 14:54
noox schrieb:Wo ich momentan mit meim Magnum noch a Problem hab: Wenn's zu steil zum Carven ist, aber pickelhart. Da ist mir mein Schwager sowas von davon gefahren, und bei mir war des nur a Krampf. In der Falllinie kurze Schwünge. Da musst ja über die Kanten drehen. Und vermutlich wegen dem kleinen Radius ist das eher zach auf harten Boden. Weil sie da dann vorne und hinten zuviel Kantengriff aufbauen. Jedenfalls machen da dann die beiden Ski net immer das gleicheKanten gscheit herrichten und sie vorn und hinten brechen, das sollt helfen. Je stumpfer die Kanten an den Enden desto leichter dreht der Ski und wer keine Rennen fahrt brauch eh nur unter der Bindung wirklich a Kante![]()
Wenn a bissl a weiche Auflage ist, ist's überhaupt kein Problem und der Ski lässt sich kurz und schnell drehen. Und Carven ist sowieso ein Traum, wenn die Steilheit und die Anzahl der anderen Skifahrer das zulässt.
Ist das eher grundsätzlich so bei kleinem Radius, oder muss ich da nur noch besser fahren lernenGibt's sonst an Tipp, dass des besser geht?

Je breiter der Ski unter der Bindung desto zacher is es ausserdem Druck auf die Kante zu bringen, das merkt ma halt dann sehr stark wenns hart is. Kann meinen neuen auch wenns richtig hart is kaum auf der Kante halten aber da is der Radius eh so groß, daß des kein Sinn machen würd :p
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
[/URL]