2001-10-18, 15:12
Felgen: Vorne Sun Rhyno Lite 24" 32L - aufgebohrt dort wo´s geht..
Hinten Alexx 24" 36L - stabil (na klar, doublewide is net) und billig
2,0-1,8 Speichen (waren 2,0-1,8-2,0 aber der Rest der Endverstärkung wurde beseitig, das Gewinde neu gerollt, mit 1,8er Alunippel eingespeicht - wegen 24")
Schläuche: Standard irgendwas
Reifen: Nokian Gazza 24" 2,6
Naben:
Vorne eine Inferno 20mm Steckachsennabe
Hinten: Shimano XT - war in nem Onlineshop zusammen mit der XT-Disc im Angebot - ist halt schwer war aber grad saugünstig.
Kurbeln: XT Vielzahn.. die waren in nem Onlineshop grad im Angebot
Obere Brücke und Vorbau: Selbst gemacht - wie beim MX - 0mm
Lenker Point 700mm
Schalthebel und Schaltung: Deore
Zahnkranz: Noch Deore wird aber aus Gewichtsgründen ein XT werden.
Die Gabel ist ein Dragster Sondermodell mit 3,5kg (abgewogen, keine Herstellerangabe *g*) - 190mm Federweg -
und der Rahmen ein stinknormaler HiTec SLKDH mit Marzocchi 50mm Dämpfer - harte Feder weil der max. Fw gefahren wird. Ist halt kein Superrahmen, aber zum Fahren reichts. (Ich schimpf´ ja immer auf HiTec)
Also alles in allem, wenn man tief in die Tasche greifen würde, und zB. Hinterradnabe austauscht.. etc. könnte man unter 17kg kommen. Das Rad hat so komplett 20.000 ATS gekostet. (Rahmen und Gabel gebraucht sonst alles Neuteile)
_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
[img]/images/icons/laugh.gif[/img] .. georg
things aren´t always as they seem..

2,0-1,8 Speichen (waren 2,0-1,8-2,0 aber der Rest der Endverstärkung wurde beseitig, das Gewinde neu gerollt, mit 1,8er Alunippel eingespeicht - wegen 24")
Schläuche: Standard irgendwas
Reifen: Nokian Gazza 24" 2,6
Naben:
Vorne eine Inferno 20mm Steckachsennabe
Hinten: Shimano XT - war in nem Onlineshop zusammen mit der XT-Disc im Angebot - ist halt schwer war aber grad saugünstig.
Kurbeln: XT Vielzahn.. die waren in nem Onlineshop grad im Angebot

Obere Brücke und Vorbau: Selbst gemacht - wie beim MX - 0mm

Lenker Point 700mm

Schalthebel und Schaltung: Deore
Zahnkranz: Noch Deore wird aber aus Gewichtsgründen ein XT werden.
Die Gabel ist ein Dragster Sondermodell mit 3,5kg (abgewogen, keine Herstellerangabe *g*) - 190mm Federweg -
und der Rahmen ein stinknormaler HiTec SLKDH mit Marzocchi 50mm Dämpfer - harte Feder weil der max. Fw gefahren wird. Ist halt kein Superrahmen, aber zum Fahren reichts. (Ich schimpf´ ja immer auf HiTec)

Also alles in allem, wenn man tief in die Tasche greifen würde, und zB. Hinterradnabe austauscht.. etc. könnte man unter 17kg kommen. Das Rad hat so komplett 20.000 ATS gekostet. (Rahmen und Gabel gebraucht sonst alles Neuteile)
_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
[img]/images/icons/laugh.gif[/img] .. georg
things aren´t always as they seem..