2008-03-01, 16:43
die hintere angabe gibt den hub der feder an. da würd ich schon bei den 2,55 bleiben. kürzere verkürzen deinen federweg (feder geht auf block bevor der komplette hub ausgenutzt ist), längere würden rein theoretisch zwar gehen (so lang du sie überhaupt auf den dämpfer bekommst) sind aber sinnlos da du dann nur unnötig gewicht spazieren fährst.
da du nach titanfedern fragst denk ich einfach mal das gewicht für dich n thema ist.
schreib einfach mal n online shop an oder frag bei deinem händler.
von 60euro titanfedern würd ich die finger lassen. kann mir absolut nicht vorstellen wieso titanfedern bei namhaften herstellern >150€ kosten und ein anderer die mal schnell für die hälfte anbieten kann.
wenn dann die federhärte doch nicht so ganz stimmt, das ding sich nach ner weile setzt, oder gleich bricht hast nix gewonnen.
da du nach titanfedern fragst denk ich einfach mal das gewicht für dich n thema ist.
schreib einfach mal n online shop an oder frag bei deinem händler.
von 60euro titanfedern würd ich die finger lassen. kann mir absolut nicht vorstellen wieso titanfedern bei namhaften herstellern >150€ kosten und ein anderer die mal schnell für die hälfte anbieten kann.
wenn dann die federhärte doch nicht so ganz stimmt, das ding sich nach ner weile setzt, oder gleich bricht hast nix gewonnen.