2008-03-04, 17:20
Bine schrieb:das mit der erstversorgung bzw. abtransport ist wirklich eine frechheit!
allerdings kann man diesen fall nicht wirklich mit "risikobereitschaft" bzw. wie am anfang angesprochen wurde, das streben nach mehr, vergleichen...denn, vermutlich wär die ganze geschichte harmloser ausgegangen, wenn die rettungsdienste besser organisiert bzw. überhaupt vor ort gewesen wären...
außerdem kann man im spitzensport auch nicht von leichtsinnigkeit sprechen! die athleten wissen ja worauf sie sich einlassen, noch dazu kommt, dass jeder top trainiert ist und die sportart beherrscht...passieren kann leider immer etwas...und wenn es so ausgeht ist es natürlich sehr sehr tragisch, da bracuht man auch gar nicht drüber diskutieren....
aber deswegen kann man sich auch nicht zuhause einsperren!? und der spitzensport lebt nun mal davon, dass immer wieder neue rekorde aufgestellt werden...und klar ist, dass jeder gewinnen will und somit vielleicht zuviel risioko eingeht!??
im grunde hast du auf jeden Fall recht. Vielleicht habe ich die ganze diskussion etwas falsch begonnen. Grundsätzlich wollte ich anmerken bzw. andeuten, trauen immer mehr leute mehr zu als ihr wirkliches vermögen ist bzw. loten die meisten ihre grenzen nicht nur aus sondern überschreiten sie bei weitem, bei aller Jagd nach Rekorde, sollte doch im Grunde die gesundheit im Vordergrund stehen. ich denke auch dass das in der Regel nicht der Fall sein wird, da jeder etwas besonderes ( metaphorisch gemeint) erreichen will.
es ist ja nur eine anregung, ob man dinge verändern, bzw. optimieren sollte und für das sollt ihr hier eure vorschläge unterbreiten.