2001-10-20, 07:15
Als "Leidtragender" will ich da jetzt auch noch was loswerden:
Ich verstehe alle die in Onlineshops bestellen (mach ich selber auch des öfteren).
Aber was nicht sein kann (und leider viel zu oft vorkommt) ist, das sich jemand sein Bike in Einzelteilen im Internet kauft, und dann in den nächsten Shop läuft und sich dort die Teile so schnell wie möglich (am besten am Freitag um 17:59, weil die Post zu langsam war und die Teile deshalb ganz kurz vor einem Rennen/Wochende/Sonstwas gekommen sind), und vor allem möglichst kostenlos, montieren zu lassen. Diverse Umbauten und Modifizierungen inbegriffen (weil welcher DH-Teil paßt denn schon wenn er aus der Verpackung kommt). Und wenn was klappert, dann geht's auch gleich wieder ab in den Shop. Aber zahlen will man dafür nix, weil schließlich ist man ja armer Schüler/Student/... und wir Shops sind ja ohnehin nur Ausbeuter. Und eigentlich sollte es für uns eine Ehre sein wenn wir so edle Teile montieren dürfen.
Und wie der Tom schon gesagt hat, mit den meisten Online-Angeboten können wir durchaus mithalten.
Und Ihr habt dann den Vorteil das wir (und so macht's wohl jeder seriöse Shop) die Montage übernehmen, und uns darum kümmern das alles perfekt funktioniert. Und wenn dann nach der ersten Ausfahrt mal was klappert, dann könnt's davon ausgehen das wir Notfalls auch eine Nachtschicht einlegen um eine Lösung zu finden. Denn es ist ja in unserem Interesse das die von uns verkauften Produkte perfekt funktionieren.
Eurem Onlinehändler hingegen ist's ziemlich egal ob Eure Kettenführung rattert, die Gabel überdämpft ist oder ihr überhaupt einen falschen Teil geordert habt. Denn das fällt nicht unter die Gewährleistung. Sondern unter "Pech gehabt". Klar, es gibt auch kulante Online-Händler (so wie den Ralph). Aber auf dem Porto bleibt ihr auf alle Fälle sitzen.
Denkt halt mal drüber nach. Und wenn ihr schon fremde Teile in Euren Bikeshop schleppt, dann seid wenigstens freundlich und nehmt es zur Kenntniss wenn der nicht gleich alles liegen und stehen läßt nur um sich Euch zu widmen.
Guate Nacht. Jetzt reicht's für heut :-)
Ich verstehe alle die in Onlineshops bestellen (mach ich selber auch des öfteren).
Aber was nicht sein kann (und leider viel zu oft vorkommt) ist, das sich jemand sein Bike in Einzelteilen im Internet kauft, und dann in den nächsten Shop läuft und sich dort die Teile so schnell wie möglich (am besten am Freitag um 17:59, weil die Post zu langsam war und die Teile deshalb ganz kurz vor einem Rennen/Wochende/Sonstwas gekommen sind), und vor allem möglichst kostenlos, montieren zu lassen. Diverse Umbauten und Modifizierungen inbegriffen (weil welcher DH-Teil paßt denn schon wenn er aus der Verpackung kommt). Und wenn was klappert, dann geht's auch gleich wieder ab in den Shop. Aber zahlen will man dafür nix, weil schließlich ist man ja armer Schüler/Student/... und wir Shops sind ja ohnehin nur Ausbeuter. Und eigentlich sollte es für uns eine Ehre sein wenn wir so edle Teile montieren dürfen.
Und wie der Tom schon gesagt hat, mit den meisten Online-Angeboten können wir durchaus mithalten.
Und Ihr habt dann den Vorteil das wir (und so macht's wohl jeder seriöse Shop) die Montage übernehmen, und uns darum kümmern das alles perfekt funktioniert. Und wenn dann nach der ersten Ausfahrt mal was klappert, dann könnt's davon ausgehen das wir Notfalls auch eine Nachtschicht einlegen um eine Lösung zu finden. Denn es ist ja in unserem Interesse das die von uns verkauften Produkte perfekt funktionieren.
Eurem Onlinehändler hingegen ist's ziemlich egal ob Eure Kettenführung rattert, die Gabel überdämpft ist oder ihr überhaupt einen falschen Teil geordert habt. Denn das fällt nicht unter die Gewährleistung. Sondern unter "Pech gehabt". Klar, es gibt auch kulante Online-Händler (so wie den Ralph). Aber auf dem Porto bleibt ihr auf alle Fälle sitzen.
Denkt halt mal drüber nach. Und wenn ihr schon fremde Teile in Euren Bikeshop schleppt, dann seid wenigstens freundlich und nehmt es zur Kenntniss wenn der nicht gleich alles liegen und stehen läßt nur um sich Euch zu widmen.
Guate Nacht. Jetzt reicht's für heut :-)