2008-03-27, 17:51
Hab paar Infos gefunden.
Durch den Service Pack werden viele Geräte deinstalliert.
Meist hilft im Gerätemanager einfach nach neuer Hardware suchen lassen und diese dann installieren lassen.
Ansonsten das fehlerbehaftete Gerät selber deinstallieren und neu installieren.
Ist ein bekanntes "Feature" des Servicepacks.
Wahrscheinlich bringt er neue Treiber mit und daher werden alle Geräte deinstalliert und sie mit neuen Treiber neu zu installieren.
Manche Geräte funktionieren aber halt nur anständige mit Treibern welche man selber installieren muß und die bleiben dann halt auf der Strecke.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Also in Deinem Fall würde ich die Treibersoftware für die Soundkarte deinstallieren und die Soundkarte in Gerätemanager ebenfalls.
Dann neu booten.
Wenn er dann die Soundkarte erkennt und installieren will auf Abbruch klicken und die neuen Treiber (von der Herstellerseite) installieren.
Den genauen Weg dazu kann ich nich posten, da ich kein Vista laufen hab.
Gerätemanager findet man aber in der Systemsteuerung.
Durch den Service Pack werden viele Geräte deinstalliert.
Meist hilft im Gerätemanager einfach nach neuer Hardware suchen lassen und diese dann installieren lassen.
Ansonsten das fehlerbehaftete Gerät selber deinstallieren und neu installieren.
Ist ein bekanntes "Feature" des Servicepacks.
Wahrscheinlich bringt er neue Treiber mit und daher werden alle Geräte deinstalliert und sie mit neuen Treiber neu zu installieren.
Manche Geräte funktionieren aber halt nur anständige mit Treibern welche man selber installieren muß und die bleiben dann halt auf der Strecke.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Also in Deinem Fall würde ich die Treibersoftware für die Soundkarte deinstallieren und die Soundkarte in Gerätemanager ebenfalls.
Dann neu booten.
Wenn er dann die Soundkarte erkennt und installieren will auf Abbruch klicken und die neuen Treiber (von der Herstellerseite) installieren.
Den genauen Weg dazu kann ich nich posten, da ich kein Vista laufen hab.
Gerätemanager findet man aber in der Systemsteuerung.