2008-03-30, 19:36
So haette ich das auch im Kopf. Einfach schrauben, schrauben, schrauben und irgendwann faellt dir die Kurbel in den Schoss.
Mir ist vor kurzen auch mein Howitzer eingegangen. Hab dann kurz ueberlegt gelich dei ganze Kurbel zu rauschen. Dann habe ich mir die neue XT angesehen und bei der Kurbel ist ja eine Seite mit dem Trettlager fix verbaut. Was mach mann da wenn das Lager den Geist aufgibt? Die ganze Kurbel tauschen? Oder kann mann da nur die eigentlichen Kugellager tauschen?
Mir ist vor kurzen auch mein Howitzer eingegangen. Hab dann kurz ueberlegt gelich dei ganze Kurbel zu rauschen. Dann habe ich mir die neue XT angesehen und bei der Kurbel ist ja eine Seite mit dem Trettlager fix verbaut. Was mach mann da wenn das Lager den Geist aufgibt? Die ganze Kurbel tauschen? Oder kann mann da nur die eigentlichen Kugellager tauschen?
joseppe schrieb:ist es bei der Holzfeller nicht so dass der Kurbelabzieher in dieser Schraube integriert ist?
Wenn du ab dem Punkt an dem die Schraube blockiert weiterdrehst müsstest du die Kurbel von der Achse drücken.