2001-10-20, 08:02
Ich komme gleich
Rücksendungen akzeptieren wir offiziell auch nur, wenn sie freigemacht sind. Ist nämlich erstens billiger, wenn wir dem Kunden dann sein Porto erstatten. Und zweitens nimmt wohl keine Firma unfreie Pakete an. Was weiss ich denn, ob das wirklich ein Kunde war.
Prinzipiell ist Rose aber verpflichtet, die Rücksendekosten zu übernehmen (erstatten), wenn der Bestellwert über 80 DM beträgt. Vielleicht liegt es ja daran, daß Du in Österreich lebst. Aber da gibts sicher irgendein EU-Recht, daß das genauso regelt. Ich glaub, da gibts keinen Unterschied

Rücksendungen akzeptieren wir offiziell auch nur, wenn sie freigemacht sind. Ist nämlich erstens billiger, wenn wir dem Kunden dann sein Porto erstatten. Und zweitens nimmt wohl keine Firma unfreie Pakete an. Was weiss ich denn, ob das wirklich ein Kunde war.
Prinzipiell ist Rose aber verpflichtet, die Rücksendekosten zu übernehmen (erstatten), wenn der Bestellwert über 80 DM beträgt. Vielleicht liegt es ja daran, daß Du in Österreich lebst. Aber da gibts sicher irgendein EU-Recht, daß das genauso regelt. Ich glaub, da gibts keinen Unterschied