2008-04-05, 19:02
mittlerweile finde ich diesen thread richtig interessant...
am interessantesten finde ich, das du schreibst, das du dein 22cm hitec zum durchschlagen gebracht hast... nu gut, das glaub ich dir gerne, aber meiner meinung nach hast du es dann für die federhärte gesehen einfach "überbelastet", (was dir auch mit mehr federweg passieren würde) oder du hast schlicht weg eine zu weiche abstimmung gewählt...
ich fahre selber vorne nur 170 und hinten 145 mm federweg, habe eher selten ma durchschläge, bis auf sehr grobe fahrfehler...
angesichts des angesprochenen hohen übersetzungsverhältnisses denke ich auch, das der ganze federbeinbereich überlastet wird...
zum thema des einen, der hier dir nen bike für 2500 anbietet... ich denke ma, das du da sicher mit dem auch nen deal machen kannst, das er dir das festhält, bis du die fehlenden 500 flocken zusammenhast...
mit der gustl hat der eine oder andere recht, das die echt nen anker ist, allerdings ist das schleifen halt absolut veraltet, das muss ne hardcore bremse nicht mehr haben, um gut zu sein. habe selber 10 jahre eine gefahren. mittlerweile hab ich se abgegeben, fahre jetzt was eher unbekanntes und muss da auch aufpassen, das ich nicht beim etwas härteren bremsen den gang übern lenker mache...
am interessantesten finde ich, das du schreibst, das du dein 22cm hitec zum durchschlagen gebracht hast... nu gut, das glaub ich dir gerne, aber meiner meinung nach hast du es dann für die federhärte gesehen einfach "überbelastet", (was dir auch mit mehr federweg passieren würde) oder du hast schlicht weg eine zu weiche abstimmung gewählt...
ich fahre selber vorne nur 170 und hinten 145 mm federweg, habe eher selten ma durchschläge, bis auf sehr grobe fahrfehler...
angesichts des angesprochenen hohen übersetzungsverhältnisses denke ich auch, das der ganze federbeinbereich überlastet wird...
zum thema des einen, der hier dir nen bike für 2500 anbietet... ich denke ma, das du da sicher mit dem auch nen deal machen kannst, das er dir das festhält, bis du die fehlenden 500 flocken zusammenhast...
mit der gustl hat der eine oder andere recht, das die echt nen anker ist, allerdings ist das schleifen halt absolut veraltet, das muss ne hardcore bremse nicht mehr haben, um gut zu sein. habe selber 10 jahre eine gefahren. mittlerweile hab ich se abgegeben, fahre jetzt was eher unbekanntes und muss da auch aufpassen, das ich nicht beim etwas härteren bremsen den gang übern lenker mache...