An Deiner Stelle würde ich nen Rahmen von einem großen Hersteller nehmen, da diese sehr kulant sind.
Scott und Specialized zum Beispiel ersetzen ohne Probleme kaputte Rahmen.
Cannondale soll auch sehr kulant sein.
Wenn Dir aber Nicolai paßt, würde ich auch wieder zu einem Nicolai greifen.
Nicolai ST würde sich doch anbieten.
Besonders hast da nen Radler mit durchgehendem Sitzrohr und somit ordentlicher verstellbarkeit vom Sattel. Von Teleskopstützen würde ich bei Deinem Gewicht glaub die Finger lassen.
EDIT: Grad erst gelesen, dass Du kein Nicolai mehr willst.
Dann würde ich mich an Specialized, Cannondale oder Scott halten.
Einfach weils da keinerlei Probleme mit Reklamation gibt. Da bekommst auch den Rahmen nich wieder irgendwie zusammengebruzelt, sonders anstandslos nen neuen.
Orange wurde ja auch schon genannt.
Dafür spricht nen durchgehenden Sitzrohr und eine einfache stabile Konstruktion
Orientier Dich nich an der Sitzrohrlänge, da die normalen Diamantrahmenmaße nich auf nen Fully zu treffen.
Schau lieber das Du nen genügend langen, horizontal (actual) gemessenes, Oberrohr bekommst und die Sattelstütze anständig versenken kannst.
Scott und Specialized zum Beispiel ersetzen ohne Probleme kaputte Rahmen.
Cannondale soll auch sehr kulant sein.
Wenn Dir aber Nicolai paßt, würde ich auch wieder zu einem Nicolai greifen.
Nicolai ST würde sich doch anbieten.
Besonders hast da nen Radler mit durchgehendem Sitzrohr und somit ordentlicher verstellbarkeit vom Sattel. Von Teleskopstützen würde ich bei Deinem Gewicht glaub die Finger lassen.
EDIT: Grad erst gelesen, dass Du kein Nicolai mehr willst.
Dann würde ich mich an Specialized, Cannondale oder Scott halten.
Einfach weils da keinerlei Probleme mit Reklamation gibt. Da bekommst auch den Rahmen nich wieder irgendwie zusammengebruzelt, sonders anstandslos nen neuen.
Orange wurde ja auch schon genannt.
Dafür spricht nen durchgehenden Sitzrohr und eine einfache stabile Konstruktion
Orientier Dich nich an der Sitzrohrlänge, da die normalen Diamantrahmenmaße nich auf nen Fully zu treffen.
Schau lieber das Du nen genügend langen, horizontal (actual) gemessenes, Oberrohr bekommst und die Sattelstütze anständig versenken kannst.