2008-04-11, 07:53
.maraio. schrieb:Mein Vorschlag:
Könntet ihr dieses formular für die tagesversicherung nicht zum download bereitstellen?
Dann ist der ansturm bei der anmeldung bestimmt nicht so wild,
und die "kugelschreibermachtkämpfe" halten sich auch in grenzen
Sooo, etwas spät, aber wir haben das nun mit dem ÖRV abgeklärt.
Das was am Semmering letztes Jahr gemacht wurde, die Teilnehmer einfach anhand der Startliste zu notieren, ist lt. ÖRV nicht legal! D.h. die Leute damals haben den Tagespass zwar bezahlt, waren aber nie versichert

Das wollen wir nicht. Im schlimmsten Fall, wenn wirklich einem Fahrer was passiert, haftet der Veranstalter und dass wollen wir nicht auf uns nehmen. Ich bitte hier um euer Verständnis.
Wir können leider nur, so wie letztes Jahr, die Formulare vor Ort auflegen. Das ist leider die einzig, lt. ÖRV, gültige und legale Möglichkeit Tagespässe auszuteilen und auszufüllen.
Der ÖRV schreibt auch ganz genau fest wieviel der Tagespass für einen, für zwei oder jeden weiteren Tag kostet. Sind nämlich 6,-- Euro für eine Zweitagesveranstaltung. Auch an das werden wir uns halten.
Vielleicht einfach selbst einen Kugelschreiber mitbringen und damit rechnen das ich so ein Formular ausfüllen muss und entsprechend die Zeit einplanen. Danke!