2008-04-16, 18:45
konstruktiv wär mal ein thread:
...meine Zeiten auf Strecken XY mit 22 kg rad sind: x,xx
meine Zeiten mit jetzt 18 oder sogar 16kg ( um mal nen deutlichen unterschied zu haben ) sind auf den gleichen Strecken: x,xx
Alles andere ist doch nur Emotionsgetue ala:
"oh mein Rad ist viel agiler´und wendiger, das merk ich ja sooo unglaublich beim Fahren"
Gut "Mindtuning" bzw. der Wohlfühlfaktor bringt den meisten Leuten, wohl wirklich was beim Fahren...
aber im Prinzip ist das extreme Gewichtstuning im Hobbybereich wohl reiner Geldrauswurf, sorry.
Und bei dir gehts ja wirklich um Gramm und nicht um Kilo, wo ichs noch versteh...das Ganze.
Weil wieso sollt man sich freiwillig nen Bomber aufbaun, wenns auch Anders geht
Beispiel Lehikoinen:
MIt was für nen "Krapfen" ist der damals schon allen anderen so in den Arsch
gefahren ! Inkl Nokian Gazza, wo jeder heut nur noch die Nase rümpft.
Gut...setzt ihn auf ein Highendbike, dann isser noch ein gutes Stück schneller...Aber der kann so nen Krapfen auch weitgehend an seine physikalischen Grenzen bringen.
Ich denk allein da, wo Gewichtsersparnis sich am meisten bemerkbar macht -
Laufräder/Reifen - ist der Unterschied in den Zeiten als Normalfahrer zu vernachlässigen.
...meine Zeiten auf Strecken XY mit 22 kg rad sind: x,xx
meine Zeiten mit jetzt 18 oder sogar 16kg ( um mal nen deutlichen unterschied zu haben ) sind auf den gleichen Strecken: x,xx
Alles andere ist doch nur Emotionsgetue ala:
"oh mein Rad ist viel agiler´und wendiger, das merk ich ja sooo unglaublich beim Fahren"
Gut "Mindtuning" bzw. der Wohlfühlfaktor bringt den meisten Leuten, wohl wirklich was beim Fahren...
aber im Prinzip ist das extreme Gewichtstuning im Hobbybereich wohl reiner Geldrauswurf, sorry.
Und bei dir gehts ja wirklich um Gramm und nicht um Kilo, wo ichs noch versteh...das Ganze.
Weil wieso sollt man sich freiwillig nen Bomber aufbaun, wenns auch Anders geht

Beispiel Lehikoinen:
MIt was für nen "Krapfen" ist der damals schon allen anderen so in den Arsch
gefahren ! Inkl Nokian Gazza, wo jeder heut nur noch die Nase rümpft.
Gut...setzt ihn auf ein Highendbike, dann isser noch ein gutes Stück schneller...Aber der kann so nen Krapfen auch weitgehend an seine physikalischen Grenzen bringen.
Ich denk allein da, wo Gewichtsersparnis sich am meisten bemerkbar macht -
Laufräder/Reifen - ist der Unterschied in den Zeiten als Normalfahrer zu vernachlässigen.