Titan ist in der Herstellung und von Rohmaterialosten einfach zu teuer!!! Weiters ist Titan ein sehr "weiches" Metall. Das heisst es flext extrem. Einen wirklich steifen Rahmen mit Titan zu bauen, ist nicht einfach. Und wenn ja, dann hast du so viel Material reingeschweisst, dass es mit dem Gewichtsvorteil auch wieder dahin ist.
Im übrigen ist Titan auch nicht wieder so extrem leicht. Dichte von Titan 4,50, Alu 2,7, Eisen 7,9 (was ich noch so im Kopf habe, nicht das Eisen, sondern die Dichte).
Sonst kannst du dir auch ein Radl aus Wolfram (19,2) oder Osmium (22,5) bauen.
Aber so ein Titanrahmen ist halt schon was schönes... mit flexendem Hinterbau.
Edit: Hoppla, hab ich nun lange zum schreiben gebraucht! Da hat der Georg gleich ne halbe Bibel dazwischen geschrieben. Mann sollte halt nicht kochen und schreiben gleichzeitig...
Im übrigen ist Titan auch nicht wieder so extrem leicht. Dichte von Titan 4,50, Alu 2,7, Eisen 7,9 (was ich noch so im Kopf habe, nicht das Eisen, sondern die Dichte).
Sonst kannst du dir auch ein Radl aus Wolfram (19,2) oder Osmium (22,5) bauen.
Aber so ein Titanrahmen ist halt schon was schönes... mit flexendem Hinterbau.
Edit: Hoppla, hab ich nun lange zum schreiben gebraucht! Da hat der Georg gleich ne halbe Bibel dazwischen geschrieben. Mann sollte halt nicht kochen und schreiben gleichzeitig...