2008-05-07, 12:33
finds schon auch seltsam, dass mz da nicht reagiert. vor allem weil doch die meisten über die selben probleme bezüglich federwegsausnutzung klagen und das problem scheinbar durch das weglassen von nem kleinen teil behebbar wäre. vielleicht spiel da ja auch marketing mit rein, ne zusätzliche luftkammer lässt sich ja prima als tolles feature verkaufen
ich bin eigentlich sonst von der performance soweit zufrieden mit meiner, nur eben die extreme progression auf den letzten 3-4 cm federweg stört mich. wenns mit der entfernung des par-kolbens behoben wäre, könnte ich damit leben. die progression lässt sich ja immer noch auf der dämpfungsseite über volume adjust und ölstand einstellen...
@koch: wie siehts denn bei deiner gabel mit buchsenspiel aus? ich hab den eindruck, dass meine etwas zuviel davon hat
vor allem ists auch auf der par-seite stärker! hab ich ja auch schon mal hier geschrieben. die gabel war schon bei mz deswegen und kam mit der aussage zurück, alles würde innerhalb der spezifikationen liegen und sei gewollt so...

ich bin eigentlich sonst von der performance soweit zufrieden mit meiner, nur eben die extreme progression auf den letzten 3-4 cm federweg stört mich. wenns mit der entfernung des par-kolbens behoben wäre, könnte ich damit leben. die progression lässt sich ja immer noch auf der dämpfungsseite über volume adjust und ölstand einstellen...
@koch: wie siehts denn bei deiner gabel mit buchsenspiel aus? ich hab den eindruck, dass meine etwas zuviel davon hat