2008-05-15, 15:12
gamml schrieb:ja mei kauf da halt an feingewinde schneider der is danach ja nit kaputt und du kannst ihn immer wieder hernehmen :mrorange: , und a Fräße brauchst nit.
Bohrer, Nietzangen (o.ä.), Dremel (sollt eh in jeder Werkstadt vorhanden sein :mrpurple: ), Gewindeschneider, passende Nieten, a Stückl Alu (oder aus was a immer du dei Schaltauge machn willst) und vll a Feile (Karton und Stift fürs Model zähl i jetzt mal nit auf :mrpurple: ), klingt viel is es aber nit. Fallst des nit daheim hast kaufs, Werkzeug kann ma nie genug ham :mrbrown: .
Anstatt zu fräsen nimmst ainfach dünneres Material und nietest alles zammen![]()
Hehe, schriftlich hab i scho hinter mir, is eh lei a lange Schularbeit......................no kann i ja gscheid reden, Noten gibts erst in aner Woche
edit: beim Ersatzteile ordnen bin i glatt auf zwei selfmade Schaltaugen gestoßen. Ok ziehmlich hässlich, aber hey i habs eilig kabt und wollt biken, eins aus Stahl eins aus Alu
Und für 15 min Arbeit a akzeptables (funktionierendes) Ergebnis
edit²: Mi kotzt an, dass des erhoffte ok zum Klettern von meim Arzt heut nit kommen is, also weiterhin koan (gscheiden, scheiß Rennradl) Sport
Mit sowas hässlichen wie deinen Selfmade Schaltauge würde ich mein Bike nicht schmücken