Also generelle Angaben kann man nicht machen.
Zumindest keine sinnvollen.
Einstellung hängt von der Federhärte stark ab und die vom Körpergewicht und Hinterbau. Also zu viele Variablen.
Du brauchst Dein Dämpferhub (stroke) und Federweg des Radls (wheels travel)
Das ganze rechnest in Inch um. Als x mm / 2,54 = x inch
Dann das Gewicht samt Kleidung, Helm usw.
Mit diesem neu erworbenem Wissen klickst nun auf diesen Link -> http://www.tftunedshox.com/tech-area/spr...lator.html
und tipps Deine Werte in die passenden Kästchen.
Dort achtest dann auf den Wert im Kästen unter Single Pivot und Fox
tadaaa :mrred:
So hast zumindest mal ne passende Feder. Von dieser ausgehend kannst dann mit der Einstellung spielen.
Paßt die Feder nich, fehlt einfach die Basis für ne anständige Einstellung
Dann würd ich halt mal mit 125 PSI anfangen.
Rumfahren und wenn der Hinterbau zu schnell durchschlägt, Bottom out reindrehen.
Wippt das Radl zu stark oder sackt bei Bodenwellen stark durch, Pro Pedal rein.
Paßt der Sag, aber das Radl geht zu großzügig mit seinem Federweg um, mehr Druck im Ausgleichsbehälter.
Zugstufe immer mehr als an der Gabel damit Dich das Hinterrad nich rauskatapultieren kann.
Immer nur eine Einstellung ändern damit Du auch nen Unterschied auf eine Ursache zurückführen kannst
Zumindest keine sinnvollen.
Einstellung hängt von der Federhärte stark ab und die vom Körpergewicht und Hinterbau. Also zu viele Variablen.
Du brauchst Dein Dämpferhub (stroke) und Federweg des Radls (wheels travel)
Das ganze rechnest in Inch um. Als x mm / 2,54 = x inch
Dann das Gewicht samt Kleidung, Helm usw.
Mit diesem neu erworbenem Wissen klickst nun auf diesen Link -> http://www.tftunedshox.com/tech-area/spr...lator.html
und tipps Deine Werte in die passenden Kästchen.
Dort achtest dann auf den Wert im Kästen unter Single Pivot und Fox
tadaaa :mrred:
So hast zumindest mal ne passende Feder. Von dieser ausgehend kannst dann mit der Einstellung spielen.
Paßt die Feder nich, fehlt einfach die Basis für ne anständige Einstellung
Dann würd ich halt mal mit 125 PSI anfangen.
Rumfahren und wenn der Hinterbau zu schnell durchschlägt, Bottom out reindrehen.
Wippt das Radl zu stark oder sackt bei Bodenwellen stark durch, Pro Pedal rein.
Paßt der Sag, aber das Radl geht zu großzügig mit seinem Federweg um, mehr Druck im Ausgleichsbehälter.
Zugstufe immer mehr als an der Gabel damit Dich das Hinterrad nich rauskatapultieren kann.
Immer nur eine Einstellung ändern damit Du auch nen Unterschied auf eine Ursache zurückführen kannst