2008-05-27, 00:20
Also nach deiner Beschreibung zu urteilen ist das Schaltwerk nicht perfekt eingestellt, die richtige Einstellung am Montageständer bedeutet noch lange nicht das es dann beim fahren perfekt funktioniert.
Feinjustierung danach ist pflicht.
Deine beschreibung über dieses Ghost Shifting hört sich nach einem anderen Problem an, eher so als ob beim einfedern der Zug unter Spannung kommt oder eben Spannung verliert, überprüfe mal deine Zugverlegung, vllt. wäre auch ein Bild hilfreich.
Je nachdem welchen Rahmen du fährst sollte der Wechsel kein problem darstellen, Kona Stinkys wurden teils auch mit Saint ausgeliefert, da konnte man sich einfach das Schaltauge nachbestellen und dann war der Wechsel auf ein normales Schaltwerk schnell erledigt.
Wie gesagt, Infos über deinen Rahmen wären zur beantwortung deiner Frage nicht schlecht.
Desweiteren könnte man mit der hilfe des Forums sicher das Saint dazu bewegen so zu funktionieren wie es soll, Bild und Infos zu deiner Zugverlegung wären hilfreich.
Feinjustierung danach ist pflicht.
Deine beschreibung über dieses Ghost Shifting hört sich nach einem anderen Problem an, eher so als ob beim einfedern der Zug unter Spannung kommt oder eben Spannung verliert, überprüfe mal deine Zugverlegung, vllt. wäre auch ein Bild hilfreich.
Je nachdem welchen Rahmen du fährst sollte der Wechsel kein problem darstellen, Kona Stinkys wurden teils auch mit Saint ausgeliefert, da konnte man sich einfach das Schaltauge nachbestellen und dann war der Wechsel auf ein normales Schaltwerk schnell erledigt.
Wie gesagt, Infos über deinen Rahmen wären zur beantwortung deiner Frage nicht schlecht.
Desweiteren könnte man mit der hilfe des Forums sicher das Saint dazu bewegen so zu funktionieren wie es soll, Bild und Infos zu deiner Zugverlegung wären hilfreich.