2008-06-01, 10:30
will jetzt garnicht in eine allgemeine Kritik über die Umbauten anreissen - wobei der neue Teil oben eigentlich nur eng, eckig und ohne "flow" ist, und auch im DH oben sämtliche interessanten Stellen rausgenommen (Bretterwandausfahrt) und die "renovierungsbedürftigen" (zu schmal und große Bremswellen) unausgebessert belassen wurden. Sei´s wie´s sei - schade daß da mit großem Aufwand nix gscheiteres entstanden ist.
Was mich WIRKLICH schockiert hat: Unten am langen flachen Freeridestückerl - da kommt zuerst der Brückentable, dann gehts so leicht rechts links und an dem Zaun zur Straße entlang und dann kommen gleich hintereinander ein Table (neu glaub´ ich) und die 2 schnellen Doubles. (bevor´s zu der 90° links/90° rechts Kombi geht)
Von dem abgesehen daß dort hinten und vorne NIX zusammenpasst von benötigtem Speed, Länge der Sprünge, (etc.), der mistige sinnlose Table der zu den 2 Doubles hinzugefügt wurde, hat ja (so wie leider viele Sprünge in Leogang) einen Holzprügel in den Absprung eingearbeitet. So weit so gut. Aufs Hinterradl kickt der Sprung sowieso wenn man schnell daherkommt, noch dazu wo du den Sprung komplett wegdrücken musst um überhaupt irgendwie sinnvoll auf die Doubles zu kommen. Mit dem kann man ja noch leben und sich einstellen. Aber etwas links der Mitte von dem Absprung steht der Stumpf von einem weiteren Ast aus dem Holzprügel heraus! Mir hat´s dabei (weil ich diesen Stumpfen dawischt habe) zweimal derartig hinten eine mitgegeben, daß ned viel zu einer schönen "Schädel zuerst" Landung gefehlt hat. Wie kann man nur so einen Schwachsinn machen? Des grenzt jo schon fast an Vorsatz - oder san de echt so deppert?
daß der "neue" 4X dieselbe Missgeburt wie der alte ist, ist da noch eher nebensächlich.
Was mich WIRKLICH schockiert hat: Unten am langen flachen Freeridestückerl - da kommt zuerst der Brückentable, dann gehts so leicht rechts links und an dem Zaun zur Straße entlang und dann kommen gleich hintereinander ein Table (neu glaub´ ich) und die 2 schnellen Doubles. (bevor´s zu der 90° links/90° rechts Kombi geht)
Von dem abgesehen daß dort hinten und vorne NIX zusammenpasst von benötigtem Speed, Länge der Sprünge, (etc.), der mistige sinnlose Table der zu den 2 Doubles hinzugefügt wurde, hat ja (so wie leider viele Sprünge in Leogang) einen Holzprügel in den Absprung eingearbeitet. So weit so gut. Aufs Hinterradl kickt der Sprung sowieso wenn man schnell daherkommt, noch dazu wo du den Sprung komplett wegdrücken musst um überhaupt irgendwie sinnvoll auf die Doubles zu kommen. Mit dem kann man ja noch leben und sich einstellen. Aber etwas links der Mitte von dem Absprung steht der Stumpf von einem weiteren Ast aus dem Holzprügel heraus! Mir hat´s dabei (weil ich diesen Stumpfen dawischt habe) zweimal derartig hinten eine mitgegeben, daß ned viel zu einer schönen "Schädel zuerst" Landung gefehlt hat. Wie kann man nur so einen Schwachsinn machen? Des grenzt jo schon fast an Vorsatz - oder san de echt so deppert?
daß der "neue" 4X dieselbe Missgeburt wie der alte ist, ist da noch eher nebensächlich.