2008-06-04, 14:17
Knax schrieb:so, kurzes update: hab die gabel jetzt 3 wochen ohne par-kolben in betrieb ohne dass mir irgendwas nachteiliges aufgefallen wäre, ganz im gegenteil. bin jetzt vollauf zufrieden mit der performance, funktioniert bestens so die gabel. top ansprechverhalten (kein unterschied zu stahlfeder) und der federweg lässt sich jetzt voll ausnutzen, progression gegen schluss ist aber immer noch ausreichend vorhanden. die gabel taucht deutlich weniger weg im mittleren bereich, wohl weil jetzt nur noch eine positivkammer mit größerem volumen da ist?
.
haben am wochenende auch die par kammer entfernt.. total einfach eine schnur aushängen kammer wech..
davor konnte man die ata kartosche komplett entleert nicht mal komplett komprimieren nur 16 cm..
nach umbau machts ganz easy metallisch klonk bei zu wenig luft , das hat geholfen
aber sag mal ist das normal das sich der luftdruck oben und unten automatisch ausgleicht ?
also ich pump oben nix rein nur unten und dann kann ich oben wieder ablassen ?

wenn normal wieso hab ich dann oben und unten jeweils ein luftwedil dad doch eines reichen ?
dadeldi dadelda dadeldum