2008-06-05, 00:54
Meine Boxxer Worldcup 2006 hat etwas Leerweg - d.h. wenn sie ganz ausfedert und ich dann den Lenker hochziehe, geht's noch ca. 3 mm raus. Ich kann mich nicht erinnern, dass das immer schon so war. Der Leerweg fühlt sich nicht so an, als wär's wegen des Eigengewichts des Bikes, sondern mehr so wie Spiel.
Ursprünglich war's heute sogar noch mehr Leerweg, allerdings hatte ich auch schon ewig nimmer Luft nachgefüllt und es war zuwenig drinnen. Die Werksangaben sind mir aber zu hoch. Hab jetzt ca. 8 Bar für 68kg reingetan. Im Manual steht 8,3 - 9,7 bar für 63 bis 72kg.
So ist sie schön weich, wie ich's mag
und spricht super an.
Ist das eher normal? Ist das eher die Luft oder zahlt es sich aus die Gabel zu zerlegen (und schauen, ob irgendwas locker ist)?
Ursprünglich war's heute sogar noch mehr Leerweg, allerdings hatte ich auch schon ewig nimmer Luft nachgefüllt und es war zuwenig drinnen. Die Werksangaben sind mir aber zu hoch. Hab jetzt ca. 8 Bar für 68kg reingetan. Im Manual steht 8,3 - 9,7 bar für 63 bis 72kg.
So ist sie schön weich, wie ich's mag

Ist das eher normal? Ist das eher die Luft oder zahlt es sich aus die Gabel zu zerlegen (und schauen, ob irgendwas locker ist)?