Zitat:@Red: welche wunder erwartest du dir von einer 05er Gabel? Ohne wirklich eine komplett neue Dämpfung (wie beim Evolutionsystem) zu verbauen, sind keine Wunder möglich!!!
Bei eurem CCS ging ich davon aus, dass eine komplett eigene Dämpfungseinheit verbaut bzw. die vorhandene wenigstens deutlich modifiziert wird.
In eurer Kartusche steckt in meinem Fall ein serienmäßiger 06er oder 07er Zugstufenkolben und das einzige Motopitkanteil ist der Trennkolben. Sonst ist da nichts verbaut.
Schon etwas wenig, oder?
Wie soll da was effektiv dämpfen?
Ich darf dich mal zitieren Walter: "Nun ja die Abstimmung erfolgt über beide Dinge: Primär über die Shims sekundär über viskosität bez. Ölmenge."
Welche Shims??? Zeig mir mal mehr als dieses eine auf der Druckstufenseite des Kolbens.
@Tobias: Auf der Federseite mehr Öl reinzugeben sollte so bei jeder anderen Boxxer auch funktionieren, denn diese Seite sieht bei mir aus wie bei einer serienmäßigen Boxxer ab 06.
Habe ich vielleicht eine abgespeckte Variante oder ein Vorserienmodell des CCS?
Ihr seid nunmal dem Vergleich mit Firmen wie Push Industries ausgesetzt, und was die in die Federelemente bauen, sieht man schon auf deren Homepage und glaubt man spätestens dann, wenn man alle ausgebauten Originalteile nach dem Tuning wieder in Händen hält.
Punkt Zwei:
Warum ich die Gabel nicht zum Abstimmen zu euch geschickt habe? Ich hatte dieses Jahr einfach noch nicht sehr viel Gelegenheit Downhill zu fahren, dank Bronchitis und gebrochener Rippe. Von Juli letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres saß ich fast überhaupt nicht auf dem Downhillbike, als Folge eines gebrochenen Sprunggelenks.
Ich war also durchaus so fair, die Gabel erst auf drei verschiedenen Strecken auszuprobieren und mich wieder an mein Downhillbike zu gewöhnen, bevor ich mir ein Urteil über die Leistungsfähigkeit der Gabel gebildet habe.
Jetzt stand ich vor der Auswahl, die Gabel mitten in der Saison wegzuschicken (und evtl. einen Service zu bezahlen?!) oder erst mal selbst einen Blick rein zu werfen. Genug Erfahrung mit Gabeln und Dämpfern habe ich meiner Meinung nach.
Dass ich dann enttäuscht bin das oben beschriebene vorzufinden, ist doch klar.
P.S. Walter, die PM zu den anderen Vorwürfen bin ich dir noch schuldig, bekommst du aber sicher morgen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de