2008-06-24, 10:21
bin auch bikes mit tretlagerhöhe 400mm+ gefahren. aber wie auch der mankra erwähnt hat ist das im downhillbereich durch den sag ein bisschen relativer.
mein ehemaliges yeti bin ich mit 222er statt 215er dämpfer gefahren, bisschen mehr federweg, tretlager richtung 39cm.
davor: santa cruz s8 auch mit längerem dämpfer, tretlager richtung 40mm, aber gute 26cm fw
davor: hitec mit 222er statt 190er, tretlager um die 400mm, aber deutlich besseres fahrwerk durch selbstgemachte umlenkhebel......
jetzt hab ich beim lapierre erstmals ein tieferes tretlager und fühl mich deutlich wohler damit.
was ich damit sagen will? lieber weniger fw und tieferes tretlager
mein ehemaliges yeti bin ich mit 222er statt 215er dämpfer gefahren, bisschen mehr federweg, tretlager richtung 39cm.
davor: santa cruz s8 auch mit längerem dämpfer, tretlager richtung 40mm, aber gute 26cm fw
davor: hitec mit 222er statt 190er, tretlager um die 400mm, aber deutlich besseres fahrwerk durch selbstgemachte umlenkhebel......
jetzt hab ich beim lapierre erstmals ein tieferes tretlager und fühl mich deutlich wohler damit.
was ich damit sagen will? lieber weniger fw und tieferes tretlager
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
[/URL]