2008-06-25, 08:29
santa 85 schrieb:War am Sonntag in Leogang
Die neuen Drops im Zielgelände sind geil zum Springen. Das Verhältnis Absprung mit Landung passt genau.
Wenn mir jemand erzählt das ihn "bremswellen" in einem Downhill stören dann sollte derjenige ganz einfach nicht Downhill fahren.
Ich finde es macht einen guten Downhiller aus wenn er den Berg nimmt wie er ist und nicht ständig am rumjammern ist.
Der Table vor den beiden Doubles ist mit Sicherheit da um Speed rauszunehmen. (in den Jahren zuvor gab es dort grausame Stürze)
Ich bin heuer schon ca. 80 mal über diesen Table gefahren und hatte kein einziges mal ein Problem damit.
Also ich fahre nach wie vor am liebsten nach Leogang!
Wie fipsi_k schon sagt, es ist ein gravierender unterschied, ob eine strecke technisch anspruchsvoll oder schlecht gewartet ist. Aber der DH ist im Prinzip seit Jahren gleich und da tritt dieses Problem, meiner Meinung nach, nicht auf. Die FR Strecke wird von Jahr zu Jahr uninteressanter. Hier sind bereits am 2. Tag des Eröffnungs-WE die "alten" Bremswellen wieder durchgekommen. Wurden halt nur mit Kies bzw. Schotter gefüllt, nehme an ohne Rüttelplatte. Mir persönlich kann eig. eh auch egal sein, denn ich fahr ein komplettes DH Setup am bike und fast nur die DH Strecke, wenn ich mal den FR nehme, bolz ich da eh easy drüber. Die Sache ist halt für rider mit einem leichten Freerider (sieht man in Leo relativ häufig) aber mit Sicherheit etwas ärgerlich. Da könnte man die FR in Wagrain z.B. als gutes Gegenstück erwähnen, da kommst auch mit am 4x hardtail runter, tables sind genau richtig, streckenbelag um einiges besser für leichte bikes.
DEATH COMES RIPPIN'