2008-07-06, 23:23
Bin grad beim Zerlegen meiner Boxxer, da ich neue Öldichtungen brauch.
Dabei habe ich bemerkt, dass das Standrohr mit der Luft-Einheit zerkratzt ist. Nicht sehr tief, aber deutlich sicht- und spürbar. Ca. bei 15-17cm Federweg. Außerdem ein einzelner kleiner Schlag schon bei weniger Federweg.
Wo soll ich's am besten hinschicken? Und weiß wer, mit welchen Kosten ich rechnen muss?
Außerdem würde ich nächstes WE gerne noch fahren. Ich hoffe, dass ich diese Woche meine neuen Öldichtungen bekomme. Ist es sinnvoll, die Kratzer zu bearbeiten, sodass sie zumindest die Dichtungen nicht beschädigen? Wie am besten? Danach werd ich's halt mal einschicken müssen
Die Kratzer dürften nicht mit den kaputten Öldichtungen in Verbindung stehen, weil ja die Dämpfungsseite deutlich mehr saftelt, und da ist - soweit ich gesehen hab - das Standrohr in Ordnung.
Noch a Frage: Standrohr ist oben. Das Standrohr taucht in das Tauchrohr. Ist das korrekt? Wie ist's bei einer Upside-Down-Gabel? Auch Standrohr oben, aber Tauchrohr taucht in Standrohr?
Dabei habe ich bemerkt, dass das Standrohr mit der Luft-Einheit zerkratzt ist. Nicht sehr tief, aber deutlich sicht- und spürbar. Ca. bei 15-17cm Federweg. Außerdem ein einzelner kleiner Schlag schon bei weniger Federweg.
Wo soll ich's am besten hinschicken? Und weiß wer, mit welchen Kosten ich rechnen muss?
Außerdem würde ich nächstes WE gerne noch fahren. Ich hoffe, dass ich diese Woche meine neuen Öldichtungen bekomme. Ist es sinnvoll, die Kratzer zu bearbeiten, sodass sie zumindest die Dichtungen nicht beschädigen? Wie am besten? Danach werd ich's halt mal einschicken müssen

Die Kratzer dürften nicht mit den kaputten Öldichtungen in Verbindung stehen, weil ja die Dämpfungsseite deutlich mehr saftelt, und da ist - soweit ich gesehen hab - das Standrohr in Ordnung.
Noch a Frage: Standrohr ist oben. Das Standrohr taucht in das Tauchrohr. Ist das korrekt? Wie ist's bei einer Upside-Down-Gabel? Auch Standrohr oben, aber Tauchrohr taucht in Standrohr?