2008-07-07, 08:36
Brody schrieb:wenn deine fahrtechnik schon gut ist und du jetzt schon fast alles fahren kannst, allerdings mehr downhill fahren willst, würd ich an deiner stelle mir ein fully zu legen. wenn du aber noch nicht alles sicher kannst und noch bissle lernen willst (fahrtechnik, sprungtechnik) würd ich das hardtail behalten, da man mit einem ht die technik besser lernen kann. klar kann man damit auch downhill fahren, allerdings halt ein bischen langsamer. aber im allegemeinen kann man mit der richtigen technik alles fahren. die juicy 3 ist wirklich gut. als gabel würd ich ne marzocchi dirtjumper 3 nehmen, die bekommt man schon realtiv günstig.Naja meine Fahrtechnik ist schon noch gut ausbaufähig, nur ist derzeit erstmal nur eins der beiden Sachen finanziell möglich.
lg Michael
Bei uns sind sehr viele ausgewaschene Wege und da hüpft das Hinterrad schon sehr. Liegt aber sicher auch am Luftdruck den ich irgendwie immer vergesse zu verringern. Aber ich denke ich müste sicherlich um die 400€ in das Fahrrad investieren und damit rückt das Fully in noch weitere Ferne. Meine jetzige Gabel hat auch 100mm und sehr handgelenkfreundlich ist das nicht grad :/ oder ist die DJ3 spürbar besser?
pavementjumper schrieb:HI
Es ist sicher auch möglich mit einem HT im Bikepark herumzushreddern und am Anfang auch besser, weil du dadurch genaueres fahren lernst, doch wenn du später auch wirklich Downhill fahren willst kann es auch nicht schaden dir ein Fully zu zulegen.
UM 1300 Eier kannst unter den Gebrauchtbikes schon was gutes finden.
entweder im bikemarkt bei mtb-news.de oder auch hier im Forum bei den anzeigen.
Ich würde dir aber raten mal in einen Bikepark zu gehen und dir dort ein Bike auszuleihen, damit du weisst ob du auch wirklich downhill fahren willst.
Ich an deiner Stelle würde zu einem Fully greifen, da ich es nicht für sinnvoll halte viel Geld in das Specialized zu steckn, was später wahrscheinlich sowieso mit drops und downhill absolut überfordert ist.
Wennst noch Fragen hast einfach wieder schreiben.
Mfg Pavement
Ich bin ja schon paar mal mit em 08er BigHit vom Kumpel gefahren aber halt noch keine hohen Drops. Aber ist schon ne feine Sache son Dämpfer

Ansich machts mir schon spaß.
Das der Rahmen überfordert ist befürchte ich dann auch. Ich denke man kann es immer noch umbauen für bissel dirt/street.
Ich schaue schon seit längerem beim bikemarkt.
Wie ist denn das Bergamont Big Air?