2008-07-09, 21:00
xxFRESHxx schrieb:wenn man jetzt noch das shim stack, also die high speed druckstufe, nachrüsten würde hätte man quasi eine team/wc wodurch sich die nächste möglichkeit ergibt:Versteh ich das jetzt richtig, dass dieses Speedstack, welches in der Boxxer Team und WC ist, folgendes bewirkt!
4. LSC zu --> die gabel taucht beim bremsen nicht weg spricht aber auf schnelle schläge gut an weil dann das gate öffnet. trotz offenem gate muss das öl aber durch das shim stack wodurch auch der mittlere und obere federwegsbreich bei schnellen schlägen gedämpft wird. dadurch kein durchrauschen.
Es wirkt erstmal wie die Mutter in der Einheit der Race, allerdings muss nachdem das Öl an dem unteren Plättchen vorbei ist, das Öl durch dieses Speedstack, was bewirkt, dass die Schläge gedämpft werden da das Öl nicht einfach durchsausen kann und man somit also eine Druckstufendämpfung erreicht!?
Wenn das richtig ist, wie hat man denn dann gelöst, dass das Speedstack auf harte und langsame Schläge also raschen und langsameren Druckaufbau unterschiedlich reagiert?
Ich sehe hier grad dieses Bild von der auseinandergenommenen Speedstack-Einheit vor mir aber ich kann damit leider noch nichts anfangen!
Echt interessant wenn man sich mit all dem mal genauer beschäftigt!