2008-07-10, 23:22
noox schrieb:Also ich hab jetzt die Luft rausgetan. Die Kraft zum Überwinden des Losbrechmoments bzw. ich bild mir ein nicht nur beim Losbrechmoment, sondern auch bei geringer Geschwindigkeit ist durch den gesamten Federweg sehr hoch. Normal fällts halt nicht auf, weil sie beim tieferen Einfedern im Verhältnis zum Luftdruck geringer wird.
Müsste sie nochmals zerlegen, und schauen, ob's nur eine Seite ist, oder beide...
also nach nem nomalen service geht die gabel immer so, wie vorher - oder sogar besser. hast du die neuen dichtungen genügend gefettet und geölt?
wenn dies der fall ist, liegt es wahrscheinlich an den dichtungen selbst. entweder sind diese zu eng und müssen eingefahren werden, oder aber du hast die nicht grade eingesetzt. allerdings weiß ich nicht, inwieweit man die schief einsetzen kann. ich meine mich sogar erinnern zu können, dass motopitkan bei einem tuning die dichtungen weitet, um das ansprechverhalten zu verbessern, also könnte es ja sein, dass du etwas einfahrtzeit brauchst.
wird das losbrechmoment besser, wenn du die gabel mit brunox bearbeitest?