2008-07-10, 23:26
Zitat:Also ich hab jetzt die Luft rausgetan. Die Kraft zum Überwinden des Losbrechmoments bzw. ich bild mir ein nicht nur beim Losbrechmoment, sondern auch bei geringer Geschwindigkeit ist durch den gesamten Federweg sehr hoch. Normal fällts halt nicht auf, weil sie beim tieferen Einfedern im Verhältnis zum Luftdruck geringer wird.echt komisch, scheint irgendwo zu verkannten oder zuviel reibung zu haben
Müsste sie nochmals zerlegen, und schauen, ob's nur eine Seite ist, oder beide...
würde mir beide seiten genau anschaun, denke aber dass es eine ist wo was faul ist
Zitat:also nach nem nomalen service geht die gabel immer so, wie vorher - oder sogar besser. hast du die neuen dichtungen genügend gefettet und geölt?richtig, zumindest beim klamsi vor paar wochen ging sie danach keineswegs schlechter
Zitat:ich meine mich sogar erinnern zu können, dass motopitkan bei einem tuning die dichtungen weitet, um das ansprechverhalten zu verbessern, also könnte es ja sein, dass du etwas einfahrtzeit brauchst.glaub du verwechselst gerade dichtungen mit den buchsen!
neue buchsen werdenmanchmal von MP geweitet um die reibung zu minimieren
evtl hast du sie wirklich etwas verkantet?
wobei es ja auch schon in whistler der fall war, also vl doch casting/standrohr verzogen?

lg