2008-07-17, 18:57
Zitat:Wie schauts mit Wingen wie:Fading: Kann ich nicht beurteilen, kann aber durch die größere Menge Flüssigkeit und großflächiges Aluteil durch die bessere Kühlung nur besser werden.
* Fadingstabilität
* Dosierbarkeit
* Bremskraft
* Dichtigkeit
* Entlüften (schwierig/zeitaufwendig? speziell wenn die Bremse mit Rotor öfter zu entlüften wäre)
Dosierbarkeit: Bei Mineralöl hast du sicher einen weicheren Druckpunkt, bei DOT ist ein weicherer Druckpunkt nicht spürbar.
Bremskraft: Siehe oben
Dichtigkeit: Hab noch keine Probleme gehört oder gesehen.
Entlüften: EIN KRAMPF!!! :mad:
Zitat:Anschlusskit 50€Hab bis jetzt noch kein Anschlußkit gesehen/gehabt, wo sämtliche Anschlußteile dabei gewesen wären. Muß aber dazu sagen, dass die Typen die das bei mir montiert haben, nur die ärgsten Exotenbremsen draufhaben und die noch mischen.

Ich selber fahr keinen, ich hab bis jetzt nur beim Montieren geholfen, weil jeder der sich so ein Ding gekauft hat, Rat und Tat von einem Hydraulikexperten sucht. :p

Am Anfang ist das Lenken extrem schwergängig.. Nach ein paar Mal fahren geht es leichter. Wenn das Radl länger steht ist die Lenkung wieder schwergängiger.. also sehr merkwürdig, anscheinend sind die Dichtungen stark vorgespannt und werden von der Bremsflüssigkeit geschmiert.
:confused:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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