Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnfrage: Tr!ckstuff Tr!xer (Hydraulik Rotor) + Avid Code 5
Zitat:Aber warum verlegst du nicht einfach ne lang genuge Stahlflexleitung? Die wird eig so ziemlich alles aushalten, reißt und knickt nicht, und der Anschluss wird den ein oder anderen Sturz ganz bestimmt auch überstehn.
Zur zusätzlichen Stabilisierung, könntest du ja Brems-und Schaltzug zusammenkleben - schaut auch noch schöner aus.

Des mit dem zusammen "kleben" hab i am jetztigen Radl so, dadurch wird die Bremsleitung noch "steifer" und belastet die Bremsleitung an der besagten stelle noch mehr Sad
ansonsten falls es nit anders Funktioniert bleibt ma eh nix andres übrig Sad

Zitat:Fading: Kann ich nicht beurteilen, kann aber durch die größere Menge Flüssigkeit und großflächiges Aluteil durch die bessere Kühlung nur besser werden.

Das war auch meine erste Überlegung, durch das "größere" System kann sich die Wärme besser "verteilen", zudem soll der Codesattel ohnehin sehr fadingstabil sein

Zitat:Dosierbarkeit: Bei Mineralöl hast du sicher einen weicheren Druckpunkt, bei DOT ist ein weicherer Druckpunkt nicht spürbar.

Da es den Rotor auch mit Dichtungen für DOT gibt werd ich dabei bleiben, also sollt des auch kein Problem sein ?!

Zitat:Dichtigkeit: Hab noch keine Probleme gehört oder gesehen.

Ok hört man gerne

Zitat:Entlüften: EIN KRAMPF!!!

Hört man nicht so gerne, aber da das System dicht zu sein scheint bleibts bei 1-2mal entlüften pro Saison oder? das wär zu verschmerzen, man kann den Rotor ja auch im ausgebauten Zustand entlüften, oder? Gehts dann besser?

Zitat:Hab bis jetzt noch kein Anschlußkit gesehen/gehabt, wo sämtliche Anschlußteile dabei gewesen wären. Muß aber dazu sagen, dass die Typen die das bei mir montiert haben, nur die ärgsten Exotenbremsen draufhaben und die noch mischen.

Hoff jetzt einfach einmal, dass es bei einer so gebräuchlichen Bremse wie Juicy/Code 5 zu keinen Problemen kommen wird :o

Zitat:Ich selber fahr keinen, ich hab bis jetzt nur beim Montieren geholfen, weil jeder der sich so ein Ding gekauft hat, Rat und Tat von einem Hydraulikexperten sucht.

Sie werden von mir hören :mrblue: :mrgreen: :mrgreen: :p

Zitat:Am Anfang ist das Lenken extrem schwergängig.. Nach ein paar Mal fahren geht es leichter. Wenn das Radl länger steht ist die Lenkung wieder schwergängiger.. also sehr merkwürdig, anscheinend sind die Dichtungen stark vorgespannt und werden von der Bremsflüssigkeit geschmiert.

Ja davon hab ich gelesen, kannst ungefähr sagen wie lang es dauert bis es wieder normal leicht geht (nachdem es länger gestanden ist), reicht es den Lenker einfach ein paar mal herum zu kurbeln oder wirklich einige Ausfahrten :2mhm: ??

:thankyou: so weit für die Antworten, freu mich natürlich über mehr Smile

lg kle

Nachrichten in diesem Thema
Sinnfrage: Tr!ckstuff Tr!xer (Hydraulik Rotor) + Avid Code 5 - von gamml - 2008-07-17, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,490 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,616 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,820 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,432 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,111 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,889 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,970 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,436 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,257 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,327 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste