Zitat:Besser wird Fading sicher nicht: Sollte eine nennenswerte Menge an Wärme durch die dünne Leitung ~ 1 Meter bis zum Rotor vorkommen, fängt der Bremssattel schon längst zu schmelzen an.
Ok, klingt nachvollziehbar, dann bleibts halt beim alten was bei der Code ohnehin kein Problem sein sollte

Zitat:Preis ist halt schon ein Hammer.
Ja das stimmt, am anfang hätten mich die 100€ gar nicht mal so geschockt, die 100€ für Anschlüsse und Stahlflexleitung find i dann aber doch a bissl dreißt

Naja wie gesagt der cleane Look bei voller Funktion wärs mir aber schon wert...

(i hoff du meinst mit "hammer" --> teuer, oder meinst du damit billig? als maschinenbauer weißt du wahrscheinlich besser wieviel arbeit da drinnen stecken muss)
Zitat:Flüssigkeiten kompromieren nicht, zumindest nicht bei diesen Drücken nennenswert (Gegenüber den Flex von Leitungen und Dichtungen).
Da fallt ma spontan no a Frage ein:
Wenn man bremst erhöht sich dann die reibung der Dichtungen? Also merkt ma einen Unterschied bei der Lenkung ob man bremst oder nicht?
Kenn mi in da Hydraulik ja nit wirklich aus, bedeutet a stärkere Bremse (Also die Code) an höheren Druck in der Leitung als z.b. bei einer Juicy? (kanns ma bei der Code 5 nit vorstellen, da ja der Hebel der selbe ist und der den Druck erzeugt oder?:confused: )
Weil am meisten Sorgen macht ma irgendwie der Gedanke, dass der Rotor wahrscheinlich nit für so eine Bremsen ausgelegt ist und dann, in welcher Form auch immer nimma so funktioniert wie er sollte :o (der Gedanke beruht irgendwie nur auf der Annahme, dass bei einer stärkeren Bremse ein höherer Druck auftritt, bzw das der Druck "länger" auftritt, soll ja strecken geben wo mas schleifen lassen muss :p, was bei Dirt und Slopestyle nit wirklich auftritt )
lg kle
edit:
Also wenn i drüber nachdenk:
Die Code funktioniert mit Juicy Hebel (fast) gleich gut wie mit Codehebel (was man so hört), da meinem Verständniss nach (:p) der Hebel für den Druck verantwortlich sein muss, tritt bei der Code (5) kein höherer Druck als bei der Juicy auf, liegt der Grund für die höhere Bremskraft also nur an der geometrie/Technik des Kolben im Bremssattel (vermutlich sehr laienhaft ausgedrückt......:p)
Also sind meine Zweifel absolut unbegründet oder? :p