2008-07-18, 12:59
Zitat:Besser wird Fading sicher nicht: Sollte eine nennenswerte Menge an Wärme durch die dünne Leitung ~ 1 Meter bis zum Rotor vorkommen, fängt der Bremssattel schon längst zu schmelzen an.Kann sein.
Zitat:Flüssigkeiten kompromieren nicht, zumindest nicht bei diesen Drücken nennenswert (Gegenüber den Flex von Leitungen und Dichtungen).Die komprimieren sehr wohl. Und Hydrauliköl das doppelte von DOT. Daher sind Bremsen mit Öl immer weicher als welche mit DOT. Das ist physikalisch bedingt.
Bei normalen Drücken kann man davon ausgehen, das Flüssigkleiten inkompressibel sind.. aber bei Bremsen komme ich in Bereiche wo das nicht mehr egal ist. Da sind wir schon bei 2-3%
Zitat:Preis ist halt schon ein Hammer.Teuer aus Sicht des Radfahres.

Zitat:Also sind meine Zweifel absolut unbegründet oder?Genau.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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